welches Walkmanhandy

Gutewicht

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi @ all
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, dass hauptsächlich zum Musik hören genutzt werden soll.
Ich mache zwar so gut wie keine Bilder damit, aber wenn dann sollte die Kamera schon brauchbare Bilder liefern. ich dachte so an mindestens 2mp besser 3,2mp.
besonders gut gefallen mir die Walkmanhandys von Sony Ericsson. ich bin aber auch offen für andere Hersteller.
Ganz wichtig ist natürlich ein Speicherkartenslot und bluetooth (2.0).

mein preislimit liegt bei max 200€. dann muss aber schon mindestens 2gb besser 4gb speicher dabei sein. wesentlich lieber wären mir 150€.

handys die mir bisher gut gefallen:
1. das w610i
hier stören mich eigentlich nur die 2mp kamera. 3,2mp wären perfekt und das Handy wäre mein

2. das w890i
hier stimmt eigentlich alles bis auf den Preis

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen
so long Gutewicht

Hallo Gutewicht,

1. Ein Handy, das standartmäßig 2 oder 4 GB Speicher hat, ist mir nicht bekannt.
Das genannte W 890i finde ich nicht schlecht, nur das Display ist für meinen Geschmack zu klein. Wenn das dich nicht stört, wäre das ein gutes Handy.
Das w610i gefällt mir auch. Es ist schön klein und handlich und hat eigentlich keine großen Nachteile, außer die 2 MP Kamera (aber wann macht man schon fotos mit dem handy, die man am PC anschaut, oder?)

Ein Handy, das ich gerade gefunden habe, aber die 200€ sprengt, ist das W 760i. Würde halt mit Speicherkarte ca 230-240€ kosten.
An Nokia bist du ja nicht interessiert, oder??

Hi rancer (lol:ugly:)
ich hab mich eigentlich schon so gut wie für das w610i entschieden. es soll laut diversen Testberichten die fehlenden 1,2mp durch den Autofokus so gut wie ausgleichen und ebenfalls brauchbare Bilder liefern.

ich hab das mit den 4gb eigentlich anders gemeint. ich meinte, dass ich mir kein Handy für 200€ kaufen würde, da ja noch mal Zusatzkosten für eine Speicherkarte anfallen und das berücksichtigt werden sollte.

so long

Nochmal Hi (xDD)

Dann hab ich das wohl dann falsch verstanden:wayne:

Also dass W 610i ist nicht schlecht.....eine Alternative wäre dann noch das W 580i-das trifft eher meinen geschmack.
Was du jetzt letzt endlich nimmst, musst du aber selbst wissen:D:D

so long

Ich wollte halt nochmal das von gestern wiederholen :D

Eigentlich unterscheiden sich ja 610i und 580i fast nicht-ich steh halt mehr auf slider.....kann halt nach einer weile nerven.....
Und Nokia ist NoGo oder wie?? Ich bin eig mit meinem N 73 zufrieden (außer mit dem Kameraauslöser-der ist einfach nur lahm:()

Jo den Satz kenn ich auch ;)

Edit: Scho Gehäuse bestellt?? (sry für offtopic)

Hast du dir mal das Samsung U-800 Soul angeschaut? Mit dem liebäugle ich zur Zeit ein wenig, es hat UMTS, hochauflösendes Display, ist sehr flach, die Klangquali soll recht gut sein, fotos sind auch brauchbar, und es hat schon 1GB intern und einen SD-slot, also billiger als Sony Memorysticks.

Allerdings soll laut einigen Reviews die Software etwas lahmen bzw. langsamer sein als beim U900 Soul...

Wenn du auf den Radio verzichten kannst, wäre eventuell auch das W880i von Sony eine Alternative.

finger weg von sony habe schlechte erfahrungen gemacht mit der garantie die wollten nicht übernehmen
obwohl es ein großer software fehler war
und dann nach 4 wochen kampf sollte ich es zu meinen handyladen bringen
und er hatte es erst nach 4 wochen weggeschickt und dann noch die reperratur 3 wochen
ich habe das kotzen bekommen (K800i)

jetzt habe ich ein LG viewty das war zwar auch schon einmal defekt aber das wurde innerhalb von einer woch reperriert und viel unter die garantie sollte es nicht zu LG schicken
sondern zu W-Support.com die haben es so schnell gemacht

Also Nokia ist grundsätzlich schon ok, nur hab ich bis jetzt kein Handy gefunden, dass m ir sowohl optisch als auch preislich zusagt.

@Adrenalize:
Das U-800 ist an sich ein ganz gutes Handy, nur leider gefällt mir das Design nicht so richtig
das w880i ist für den Preis echt unschlagbar, allerdings hat das w610i ein paar features die mir den aufpreis wert wären

@gettohomie:
ich habe bis jetzt eigentlich nichts schlechtes über sony gehört. evtl war es bei dir eine ausnahme oder du hattest einfach nur pech dass dein handy einen fehler hatte

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wenn du das Handy größtenteils zum Musikhören verwenden willst, wieso kaufst du dir nicht statdessen einen anständigen MP3 Player?

Von der All Inclusive Lösung alla Handys halte ich nix...

Einmal, kann man nur die supertollen mitgelieferten Kopfhörer verwenden; dann ist ein Handy noch ziemlich groß...

Bei einem eigentständigen MP3 Player hast du den Vorteil einer sehr langen Akkulaufzeit (der meines U900 hält beim Musikhören nicht lange an:wall:) und eines handlichen und praktischen Gerätes.

Mein Samsung ist enorm robust und wiederstandsfähig mit Metall Gehäuse. Das Display ist gut und es hat richtige Knöpfe, keinen solchen Touch mist...

Und das beste ist, der Akku hält ~35 Stunden...

Durchschnittlich lade ich meinen nur einmal die Woche auf...

was für einen mp3 player hast du denn?

ich würde mir ja gerne den ipod touch kaufen aber der kostet mal locker 200€ mit 8gb. die 16gb version ist auch nicht unter 250€ zu bekommen. und wenn ich mir einen mp3 player kaufe, dann sollte der schon was gescheites sein.

vll weiß ja jemand einen Rat

so long

Der Touch ist aber nix gescheites...

Ich habe einen alten Samsung mit lediglich einem Gigabyte...

Achte einfach darauf, dass er Seitentasten für die Lautstärke hat, kein Touch Display, lange Akkulaufzeit und recht robust sollte er auch sein...

Im Prinzip sind die Ipötte nicht schlecht, für mich wären sie aber wegen der fehlenden Seitentasten für die Lautstärke nichts...

Gruß Lee

ich möchte diesen thread noch mal wiederbeleben. ich hab zu weihnachten einiges an geld bekommen und habe meine auswahl auf 2 handys beschrenkt.

ich kann mich einfach nicht entscheiden:
Kandidat eins ist das Nokia 6220 classic

es hat eine sehr gute kamera mit xenon blitz und einen brauchbaren musikplayer. es bietet zudem viele weitere funktionen wie routenplanung,usw. dem gegenüber stehen allerdings eine recht schlechte verarbeitung, viel plastik und eine kurze akkulaufzeit.

Das zweite Handy, das zur auswahl steht ist das Sony ericsson W595

es hat einen sehr guten musikplayer, stereo lautsprecher, 2gb seicherkarte, usw. allerdings ist die kamera für mehr als ein paar schnappschüsse nicht zu gebrauchen.

Der Touch ist aber nix gescheites...

Ich habe einen alten Samsung mit lediglich einem Gigabyte...

Achte einfach darauf, dass er Seitentasten für die Lautstärke hat, kein Touch Display, lange Akkulaufzeit und recht robust sollte er auch sein...

Im Prinzip sind die Ipötte nicht schlecht, für mich wären sie aber wegen der fehlenden Seitentasten für die Lautstärke nichts...

Gruß Lee

schon ma was von der zweiten generation gehört der hat seitentasten für die lautstärke .

also ich habe mir am donnerstag recht billig das w760i bestellt. wenn es nächste woche kommt, werde ich kurz berichten

Zurück