Welches Total War zum Einstieg?

tigersuit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mir im Steam-Winter Sale die komplette Total War-Kollektion gegönnt.

Vorher hatte ich nur mal kurz Shogun II angespielt. Nun will ich mich mal intensiver mit Total War befassen, wenn Company of Heroes durch ist.

Gibt es ein Spiel der Serie, das zum Einstieg besonders empfehlenswert ist?

Vielen Dank im Voraus!

Die sind alle gut,ich würde mit Rome oder Medieval 2 anfangen.Bei Medieval 2 kannst du dir einen Mod herunterladen,er heißt Stainless Steel,ist aber auf English und er macht das Spiel deutlich schwerer und auch spannender.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich es für den Anfang direkt schwerer haben will, wage ich zu bezweifeln. ;)

Ich hab jetzt mal Rome installiert und der Optik merkt man durchaus an, dass das Spiel ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber ich geh die Serie jetzt mal in chronologischer Reihenfolge an.

Ich würde sagen,dass Rom der schwerste Teil der Serie ist,da dort die Städte auch Minus machen können.
Ich wünsche dir viel Spaß bei spielen.

Du könntest auch mit Empire anfangen (mein Einstieg)
Am Anfang nicht all zu schwer, wird mit der Zeit aber sehr komplex

Du könntest auch mit Empire anfangen (mein Einstieg)
Am Anfang nicht all zu schwer, wird mit der Zeit aber sehr komplex

Hallo Andrej,

genau Empire, das Beste der Serie bisher. Und die Mods sind auch die coolsten, die es gibt. Denn da war es noch gewollt, das einfach gemoddet werden kann. Oder Shogun2 weils am bsten aussieht.
Willst du zurück zu den Wurzeln, nim Shogun, das sieht grottig aus, für heutige Verhältnisse, lässt einen aber als Pionier fühlen. Oder Rome, das hat die interessantesten und ausgearbeitesten Einheiten. Brennende Schweine, um nur eins zu nennen. Und ein anderes war glaube ich, dass man auch die Katapulte mit Rindern bestücken konnte, um die Gegner in Angst und Schrecken zu versetzten.

Um erhlich zu sein, waren und sie alle gut. Auf die eine oder andere Art und es ist egal, womit man anfängt, wenn einem das Setting zusagt.

derGronf
hier könnte Ihre Werbung stehen

Ich finde du kannst mit allem Anfangen. Ist nicht so dass man viel Einstiegswissen braucht. Das erklärt sich mit der Zeit von selbst wird aber sehr komplex.

Ich hab nur Rome gespielt, das war schon cool. Besonders der Multiplayer hat auf Lan-Partys immer Spaß gemacht.
Die anderen Teile lohnen sich also auch?

Zurück