Welches Teufel System e200 Vs. F

cr4zyiv4n

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

Meint altes Creative t5400 gibt langsam den Geist auf, nun muss ein neues her.

Ich bin jetzt ne gute Woche am stöbern, sämtliche Testes durchgelesen, im FB forum schon gut beraten worden und nun wollt ich hier noch mal ein bestätigung bzw. weitere Meinung einfangen.


Ich habe momentan kein großes Zimmer .. es ist um genau zu seinein 19qm² Apartment das eigentlich Zimmer ist wohl nur 10-12qm² MAX. Allerdings wollte ich beim Kauf auch bißchen zukunftsorientiert vorgehen ABER auch nicht unnötig viel Kohle rauspfeffern.

Also, ich habe ein X-FI Music verbaut und an diese soll das neue System (Später irgendwann mal evtl auch an Fernsehr mit Dec. Statdion usw.) ICh nutze den Rechner hauptsächlich zum Zocken und Musik hören/mixen.

Ich wollt eigentlich nicht mehr als 250 € ausgeben somit kommen folgende Systeme in Frage

- Concept F
- E200

- E100 (fällt wohl auch weg, wenn dann direkt das E200)
- E300 (eigentlich zu teuer)
- Logitech Z-5500


Das alte Concept E evtl auch noch ne Alternative.

Nun habe ich viel gelesen und einiges macht mich stutzig:
- E200 sollen die sat. nicht so gut sein wird gesagt
- Concept F hat den Sub nach unten gerichtet (in meinem Fall nicht sogut, hab viele Mitbewohner ^^)
- usw.

Nun weiss ich natürlich nicht wie groß der Unterschied sind wird zwischen meinem alten t5400 und einem der Teufel Systeme, aber man wird ihn wohl hören vermute ich.

Aber würde ich auch ein Unterschiede zwischen den obigen System herraushören ??

Bin mir wirklich unsicher mit dem Kauf, evtl könnt ihr mich ja in meiner Entscheidung bestärken oder evtl. davon abbringen oder umleiten.

MFG ivan
 
Klar das Concept F. Das dürfte dem E200 noch überlegen sein. Testberichte dazu findest du in meiner Signatur.
 
echt ... ich dachte das E200 ist dem F überlegen .... (bis jetzt haben naemlich alle gesagt E200>COncept F

und wie sehe das aus mit dem E300 ..... Ist mir eigentlich etwas zu teuer , allerdings soll das System auch min. 10 Jahre halten :)
 
Das E300 ist auf alle fälle besser als das E200. Die Satelieten sind nämlich nicht mehr einwege sonder 2-Wege:). Downfire solltest du ruhig bei vielen Nachbarn lassen. Hatte mal das CEMPE und man hats im ganzen Haus gespürt, obwohl es nicht besonders laut aufgedreht war.
 
soo .. ich hab jetzt mal noch das edifier s550 mit ins Boot geholt, ich denke vom Preis her ist es mit dem E 300 etwa gleichauf.

An liebsten wäre mir ein direkt vergleich zwischen den beiden :( aber gibt im Netz leider kein.

Ich muss sagen 300 ist wirklich die oberste Preis Grenze, ich überlege sogar schon das Concept F zu holen, einfach weil es günstig ist und ich mir nicht sicher bin ob ich gleich so ein dickes System brauch, andererseits ist das eine Investition für Jahrzehnte.... schwierig schwierig.

Hatte jemand mal ein älteres Creative 5.1 System und ist auf ein Teufel oder vergleichbares umgestiegen... ??? evtl. könnte derjenige mal 1-2 Sätze dazu sagen, würde mir bestimmt sehr hilfreich sein.
 
Du brauchst Creative und Teufel nur zu vergleichen. Teufel ist besser. Egal welches System du letzten Endes nimmst, du wirst es nicht bereuen. Für das Concept F und E300 brauchst du allerdings für die Kabel nochmal 20€ mit einzurechnen.
 
Ich werde jetzt wohl noch 1-2 Wochen die Preise beobachten (insbesondere den vom S550 edifier) und mich dann wohl für Concept F entscheiden + Kabelsatz.

Evtl die Kabel aber seperat kaufen irgendwo, weil ich gelesen hab die 0,75mm² doch etwas zu schwach ist für s System.

mfg
 
Nein, 0,75qmm² reichen für diese Preisregion locker aus. Ich würde nicht warten, das Angebot für 179€ beim Concept F dauert nicht mehr lange, ich würde so schnell wie möglich zuschlagen.
 
Ich vermute das System geht eher richtung "Wohnzimmeranlage", was ja nicht negativ gemeint ist, aber für mich wäre das CE oder CF wohl passender (sind glaub ich auch etwas kräfter als das 30iger).
 
Zurück