welches tablet?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich gehe bald auf eine Schule die etwas weiter weg ist und darf jeden Tag Pro fahrt 1h in öffentlichen Verkehrsmitteln verbingen. Mein Netbook ist eine alter Krücke und eignet sich nicht so dolle dafür wegen dem defekten Akku und dem langsamen Prozessor (kein flüssiges arbeiten trotz lubuntu). Erst hab ich mir gedacht das ich mir ein neues Netbook anschaffe doch dann hab ich das Microsoft Surface gesehen und muss sagen, ganz schön geil. Auf einem Tablet Windoof 8 und Tastatur zum Anschliessen ist ja wie ein Netbook. Nun sollte ich mir so ein Tablet kaufen oder lieber ein Notebook mit Touch (will es zum Arbeiten und Surfen benutzen). Und welches Tablet würdet ihr mir denn empfehlen?

Das? Acer Iconia Tab W701P 60GB (NT.L1BEG.003) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Das? Microsoft Surface Pro 64GB (9SR-00013) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Oder doch was ganz anderes?
 
für 1000€ ein dualcore mit 1,3ghz, und dann darf ich mir windows 8 kaufen (wenn es einschränkungen gibt wenn man es crackt), Und ich wollte was mit Touch
 
würdet ihr mir eher ein tablet mit anbringbarer tastatur oder ultrabook mit touchscreen empfehlen?

Es kommt drauf an, was du bevorzugst, das ist ja in erster Linie eine Geschmacksfrage. Das Surface Pro ist recht heiß, hat aber einen recht schwachen Akku und das Cover-System eignet sich nicht wirklich, um damit auf dem Schoß zu tippen.

Vielleicht ist das Thinkpad Twist was für dich?
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/twist-series/twist

Das ist auch preislich ziemlich attraktiv, immerhin steckt da ein i5 drin, woanders gibts da nur einen Atom. Dafür ist es im Prinzip "nur" ein Notebook mit Touchscreen, der dafür aber sehr flexibel ist. Ganz so elegant ist das Teil auch nicht, aber die Thinkpads haben dafür andere Qualitäten, wie eine hohe Robustizität und eine sehr gute Verarbeitung. Ich habe selbst seit 3 Jahren ein Thinkpad Edge 13 und finde es immernoch toll. :)

Was möchtest du eigentlich damit genau anstellen? Das wäre mal interessant, bei Dell gibts das XPS 10 Tablet mit Tastatur Dock nämlich für rund 450€. Das hat aber nur Windows RT und kann keine gewöhnlichen Desktop-Applikationen ausführen. Wenn du aber eh nur Office, Lesen und Surfen willst, würde das ja vielleicht sogar reichen. Denn mit einem Atom kann man auch nicht wirklich gut arbeiten...
 
Hi, also ich hab ein Lenovo Thinkpad Twist (Ultrabook Convertible). Ich kann dir Windows 8 als Tablet Betriebsystem nur wärmstens empfehlen, jedoch würde ich mir kein Convertible mehr kaufen.

Derzeit sehe ich eher so:
großes Smartphone als mobilen Begleiter immer und überall dabei
10 ZollWindows 8 Tablet für Arbeiten, Entertainment, Surfen und Co. unterwegs mit 10Std+ Akku
Fettes (Gaming-)System (Laptop, Desktop was auch immer) für Spiele, Grafikbearbeitung, als Datenspeicher und und und

Ideal finde ich da Hybrid Geräte wie den Samsung Ativ Smart PC Pro oder Lenovo Helix, die sind jedoch etwas über deinem Preisbereich. Vielleicht schaust du dir mal das Asus VivoTab Smart oder das Acer Iconia W510 an, beide mit dem neusten Atom Core (die sind besser als ihr Ruf), reichen leicht für Office, Mail, HD Videos, 10Std Akku Laufzeit (beim Acer sogar 18 samt Dockingstation) - beides bekommst du für gerade mal 500 EUR.

Warum Windows 8 am Tablet? (nicht Windows RT)
Du hast ein vollwertiges Windows Betriebssystem mit dem du alles machen könntest, samt einer Oberfläche, die du im Tabletbetrieb optimal nutzen kannst für Apps und dergleichen via Touch. Wenn du zu wenig Apps hast, kein Problem, nimm BlueStacks und emuliere ein Android System auf Windows 8 und greife derweil auf Android Apps zurück - der Windows Store wächst ziemlich rasant ;)
 
Zurück