Welches System würdet ihr nehmen?

StAnger28

Kabelverknoter(in)
Welches System würdet ihr nehmen?

Hallo!

Habe zurzeit mal wieder vor den Rechner aufzurüsten. Welche Teile würdet ihr nehmen? Als Lüfter kommt der Prolimatech Megahalems CPU-Cooler zum einsatz.

Sys 1

Intel Core i7 860 4x2.80GHz So1156 BOX AKTION
ASUS Maximus III Gene, P55 Sockel 1156
OCZ 6GB Low-Voltage Platinum PC3-12800U DDR3-1600 CL7

Sys 2

Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping
ASUS Rampage II GENE, X58
OCZ 6GB Low-Voltage Platinum PC3-12800U DDR3-1600 CL7


Bitte auch um verbesserungs Vorschläge!

mfg
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

Hmm.. wenn dein Rechner in der Sig. aktuell ist, dann würde ich noch gar nicht aufrüsten. Der sollte doch noch genügend Leistung für alles was du machst haben, oder? (Ansonsten kannst ja erstmals noch versuchen den Prozzi auf 4 GHz zu bringen.)
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

Hmm.. wenn dein Rechner in der Sig. aktuell ist, dann würde ich noch gar nicht aufrüsten. Der sollte doch noch genügend Leistung für alles was du machst haben, oder? (Ansonsten kannst ja erstmals noch versuchen den Prozzi auf 4 GHz zu bringen.)


Dem schließe auch ich mich an, höchstens denn 6600 durch einen 9550 tauschen und den i5 und i7 übespringen :daumen:
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

i5 und i7 überspringen? Keinesfalls! Eine bessere Leistung bekommst du derzeit nicht.
Ich würde System 1 nehmen, da der i7 860 knapp schneller ist als der 920 und der Sockel 1156 etwas aktueller ist. ;)
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

Ich würde wohl auch zum Sockel 1156 tendieren wenn ein Q9550 bei dir nicht mehr in Frage kommen sollte.
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

i5 und i7 überspringen? Keinesfalls! Eine bessere Leistung bekommst du derzeit nicht.
Ich würde System 1 nehmen, da der i7 860 knapp schneller ist als der 920 und der Sockel 1156 etwas aktueller ist. ;)


Richtig derzeit aber nit nem guten 9550 lässt sich DERZEIT locker überspringen zum nächsen sockel :D
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

Ich würde dir auch raten auf den Core i5 zu warten, dann kannst du immernoch entscheiden, was für eine CPU die kaufst. Bis dahin werden die Preise außerdem nochmal fallen und so hast du wieder ein bisschen GEld gespart.
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

Versuch deinen q6600 zu verkaufen und nim nen q9550, hast genug leistung und kannst später gleich auf mehr Kerne wechseln.
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

Ein Wechsel auf den 9550 sehe ich auch als sinnvoller an, die Grafikkarte reicht ja noch ein paar Jahre, wozu also so einen teuren Unterbau?
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

Ich sehe nicht ein was ihm ein Core i5/ i7 oder ein anderer Phenom XYZ gegenüber seinem jetzigen bringen soll?
Höchstens wenn er viel mit Photo/ Videobearbeitung macht und die entsprechenden Programme hat würde es sich aus meiner Sicht rentieren. Beim Gamen sollte der Prozessor noch für alles gut genug sein.
Ansonsten reicht doch der Q6600@ 3.6 GHz locker aus und solange er noch auf diesem Niveau läuft, würde ich ihn auch behalten. Wenn er dann irgendwann anfängt zu schwächeln kann man immer noch nach/ oder umrüsten. Aber das sollte sicherlich noch 12 Monate + gehen.
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

ob nun nen q6600 auf 3,6 GHz oder nen q9550 auf 4GHz, da bezweifele ich den Sinn der Investition. Q6600 behalten und nächstes Jahr nen 6kerner kaufen wenns unbedingt sein muss oder am besten noch länger warten auf den nächsten sockel.
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

Also ich halts auch für Sinnlos von nem Q6600 auf nen i7 aufzurüsten, da der Leistungsvorsprung nicht soo groß ist. Den i7 kannste getrost überspringen. Würd sogar den Q6600 behalten, da ich den unterschied zum Q9550 auch für zu gering halte, als dass sich das Aufrüsten lohnen würde, zumal du den ja auch noch auf 3.6 GHz übertaktet hast. Du sparst auf jedenfall ne menge Geld wenn du den i7 übersprigst und nötig hats dein System auf jeden Fall nicht.

Mfg Juarez91
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

Jep, täte ich an deiner Stelle auch. Vielleicht hilft dir das noch ein bisschen weiter: klick hier hat es zwar keinen q6600 (dafür q9450) man bekommt trotzdem einen Überblick welcher Prozessor wo welche Stärken hat.
 
AW: Welches System würdet ihr nehmen?

Hallo!

Habe ein zu gutes Angebot für meine alten Teile bekommen. Habe nun doch umgerüstet und mauss sagen ich bin sehr zufrieden. Danke an alle die mir geantwortet haben. Meine neuen Teile sieht man ja in meiner Signatur.
 
Zurück