Welches Soundsystem für 400€

AW: Welches Soundsystem für 400€

Welche? Die 09.1 oder die 03.1? Ich will mir garnicht erste vorstellen wie die 09.1 klingen wenn schon die 03.1 so geil sind ;)

Die Quadral 03.1.;)
Die 09.1 sind leider ausserhalb meines eingeplanten Budget.:(

Ich möchte ja schließlich noch eine Xonar haben.:D

Mein neuer Plan sieht nämlich so aus:

2x Quadral 03.1 je 170€
1x Asus Xonar für 70€

Dann komme ich zusammen auf 410€ inklusive aller Kabel.:)

Yep genau.

Und den Preis für Kabel sollte man auch nicht unterschätzen. Gute Lautsprecher Kabel kosten auch so 4-5€+ pro Meter.

Die Quadral Boxen sind, so wie ich das gelesen habe, passiv. Als Verstärker würde ein A/V Receiver fungieren. Passen würde dieser: LINK

Zuletzt bearbeitet:

Oder man kauft sich gleich Aktiv-Boxen. Was vielleicht die klügere Wahl ist, wenn man noch einen Receiver dazukaufen musst. Zudem sind AVR in der Preisregion nicht wirklich der Brüller. Weder Klangtechnisch noch Ausstattungsmäßig.

Das ist doch in diesem Fall "schnuppe", wenn der A/V nur das tuen soll, wofür es gebaut ist und das wäre verstärken;)

Das ist doch in diesem Fall "schnuppe", wenn der A/V nur das tuen soll, wofür es gebaut ist und das wäre verstärken;)

Eine AUDIO-Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Warum also eine audiophile Soundkarte kaufen, gute Lautsprecher hinzu und dann am Verstärker in die Aldi-Tüte greifen?

Es ist auch mehr ein Statement zu allen AV-Receivern in dieser Preisklasse. AVR sind einfach Eier legende Wollmilchsäue. Sie sollen möglichst alles können und alles anschließbar sein.

Um das zu realisieren muss einfach irgendwo gespart werden. Und da ist 170€ Verkaufspreis lächerlich.

Es soll doch nur ein StereoSystem sein? Warum keinen reinen Stereo-Verstärker?

Der Denon PMA-500 AE wäre dafür ideall. Bei Bedarf hätte ich da noch einen Testbericht zu aus der AUDIO.

@ Fransen

Wenn du in Berlin warst, hättest doch gleich was von Teufel mitbringen können. :ugly:

Hab grad noch gelesen, dass du auch oft zocken willst.

Da wäre auch das Motiv 2 von Teufel in Erwägung zu ziehen. Durch den dedizierten Subwoofer wird er Spielen den nötigen Pepp geben, was den anderen genannten Lautsprechern fehlen könnte.
Da dieses System vollaktiv ist, benötigst du keinen extra Verstärker/Reciever.

@ Fransen

Wenn du in Berlin warst, hättest doch gleich was von Teufel mitbringen können. :ugly:

Ich hatte leider auf der Klassenfahrt nicht genug Geld dabei und der Transport wäre auch schwierig geworden.;)

Hab grad noch gelesen, dass du auch oft zocken willst.

Da wäre auch das Motiv 2 von Teufel in Erwägung zu ziehen. Durch den dedizierten Subwoofer wird er Spielen den nötigen Pepp geben, was den anderen genannten Lautsprechern fehlen könnte.
Da dieses System vollaktiv ist, benötigst du keinen extra Verstärker/Reciever.

Ich war jetzt gerade im Musikgeschäft und habe mit die Lautsprecher mal angehört.

Der Klang ist natürlich super beim Musikhören.:sabber:

Als ich dann eine Proberunde Crysis und CoD4 daran gespielt habe, fand ich persönlich den Klang doch nicht so gut.:wow:

-->>ich glaube die sind eher was für Musik, oder nicht??

Gibt es ein System das sowohl für Musi, als auch für's Gamen geeignet ist??

Zuletzt bearbeitet:

Das hängt im Normal fall nicht von den Boxen ab sondern von der Soundkarte bze Reciever, da diese maßgeblich auf die Soundqualität Einfluss nehmen und auch z.t. an das Game anpassen.
Quadral machen echt super Boxen. Die 0X.1 sind echt super, da sie ja den Sub gleich mit drin haben und somit einen sehr dynamschischen und satten Sound geben.

Das hängt im Normal fall nicht von den Boxen ab sondern von der Soundkarte bze Reciever, da diese maßgeblich auf die Soundqualität Einfluss nehmen und auch z.t. an das Game anpassen.
Quadral machen echt super Boxen. Die 0X.1 sind echt super, da sie ja den Sub gleich mit drin haben und somit einen sehr dynamschischen und satten Sound geben.

Ok kann gut sein, das ganz war beim zocken an einer billigen Notebook onboard Soundkarte angeschlossen.;)

Trotzdem tendiere ich immer noch zu den Quadral.:sabber:

Der Preis des Recievers ist ganz schön heftig.:wow:
-->>brauche ich unbedingt einen??

Ich glaube, dass ich jetzt nochmal bis Weihnachten warte und dann zusammen mit meinen Eltern Reciever + Boxen kaufe.:D

Die Asus Xonar bekomme ich zu meinem Geburtstag.:sabber:

Danke erstmal für eure Tipps.;)

Ich gönn mir auch bald nen Onkyo TX-SR606E Black für ca 450€. Das ist mal nen guter Reciever! Bei den Lautsprechern bin ich noch am suchen. Tendire zu nem Quadral oder Teufel Set für ca 1000€.

Ich hatte leider auf der Klassenfahrt nicht genug Geld dabei und der Transport wäre auch schwierig geworden.;)

Ich war jetzt gerade im Musikgeschäft und habe mit die Lautsprecher mal angehört.

Der Klang ist natürlich super beim Musikhören.:sabber:

Als ich dann eine Proberunde Crysis und CoD4 daran gespielt habe, fand ich persönlich den Klang doch nicht so gut.:wow:

-->>ich glaube die sind eher was für Musik, oder nicht??

Gibt es ein System das sowohl für Musi, als auch für's Gamen geeignet ist??

Wie gesagt, zum Zocken eignet sich das Teufel Motiv 2 sehr gut. Es wird dich beim Musikhören sicherlich auch nicht enttäuschen. ;)

Aber das P/L Verhältins vom Motiv 2 ist grotten schlecht. Da würde ich eher das schlechtere Concept C lohnen.

Mit vernünftigen Kabeln ist das Concept C sogar richtig gut. Habs am PC dran, da hier so große Monitore unpraktisch wären.

Zurück