Welches Soundsystem für 400€

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
Welches Soundsystem für 400€

Hallo,
die letzte Woche habe ich in Berlin verbracht und war dort natürlich mit Freunden bei Saturn.:D

Dort konnte man Soundsysteme probehören und ich muss jetzt einfach mein günstiges Medion in "Rente" schicken.;)

Besonders angetan haben mir es das:

Bose Companion 5 für 387€

und das

Onkyo HTX-22HD
für 359€

Versorgt würde es von einer Creative X-FI Xtreme Music.

Würdet ihr eines der beiden kaufen oder mir ein ganz anderes Empfehlen??

Greeze
Fransen

AW: Welches Soundsystem für 400€

Willst du ein Stereo System oder ein Surround System? Das Bose ist nämlich ne 5.1 Emulierung...

Willst du ein Stereo System oder ein Surround System? Das Bose ist nämlich ne 5.1 Emulierung...

Mmhh, also es sollte ein 2.1 sein, da der Platz begrenzt ist.

Ich höre viel Musik und zocke oft, hin und wieder schaue ich auch Filme.;)

Zuletzt bearbeitet:

Welch ne Schande....ein 400€ System an ner X-Fi :(
Also wenn du schon nen relativ teures System kaufst, dann auch bitte gleich ne vernünftige Soundkarte dazu. Digital ist das egal und die X-Fi brauchst dann auch nicht mehr.
Ich frag mich warum des Onkyo als 2.1 System DTS HD und Dolby TrueHD brauch. Das bringt doch nur bei Filmen was, und dafür sind 5.1 Systeme da. Muss also ne gute Raumsimulation haben.

Also wenn du schon nen relativ teures System kaufst, dann auch bitte gleich ne vernünftige Soundkarte dazu. Digital ist das egal und die X-Fi brauchst dann auch nicht mehr.

Was meinst du mit vernünftig??

Asus Xonar ??:D

Geplant war erstmal der Kauf des Soundsystems, später war auch eine neue Soundkarte eingeplant.;)

Zuletzt bearbeitet:

Die ASUS Xonar ist gut. Auf jedem fall solltest du ein 400€ System nicht an einer X-Fi versauern lassen.

Ist das System für Heimkino gedacht guck bei Teufel (Motiv 5). Überwiegt allerdings das Musikhören, dann würde ich mich woanders umgucken.

Soll das System am Rechnerplatz eingesetzt werden oder im Wohnzimmer?

Und Was ist mit den Teufel Stereosystemen? Ich sag nur Ultima oder Theater 5 THX stereo...
Aber auch Quadral wäre hier gut, oder Klipsch... Habe hier mal was von Quadral: LINK

Zuletzt bearbeitet:

Da hätte ich auch was für kleines Geld die NuBox-Serie von Nubert (Auch Direktversender aus dem Schwabenland, wie Teufel) bietet auch audiophile Lautsprechersysteme.

nuShop nuBox Serie

Wo wir gerade dabei sind. Ich könnte diverse Testberichte euch geben von der AUDIO und HEIMKINO. Einfach System nennen und ich schau mal nach.

Ich persönlich stehe ja auf die Nubert Nubox 481.

EDIT

Diese 2.1 Virtual Systeme sind nicht schlecht. Solange man ein absolut Rechteckiges Zimmer hat und absolut mittig sitzt. Ist das nicht gegeben, kommt auch kein Raumklang zu Stande. Der Schall wird im Grunde nur von der Wand projiziert und hinter den Hörer geleitet (wie Billardspielen). Bose ist da für mich absolut führend.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht ganz gut aus.:sabber:

Gut gefallen mir auch die Behring Monitor Speakers MS40.
-->>sind die auch zu empfehlen??

Braucht man um die Lautsprecher zu betreiben noch einen Subwoofer oder anderes Zubehör??
-->> ich habe wirklich keine Ahnung von soetwas.;)

Gut gefallen mir auch die Behring Monitor Speakers MS40.
-->>sind die auch zu empfehlen??

Braucht man um die Lautsprecher zu betreiben noch einen Subwoofer oder anderes Zubehör??

Die Behring Lautspecher sind Aktiv-Lautsprecher. Heißt die Endstufe (Verstärker) ist eingebaut. Soweit ich das von dem Datenblatt lesen konnte, sollten alle Anschlüsse vorhanden sein (auch Digital). Kabel bräuchtest du warscheinlich.

Einen Extra-Sub würde ich nur bei Bedarf dazukaufen.

Die Behring Lautspecher sind Aktiv-Lautsprecher. Heißt die Endstufe (Verstärker) ist eingebaut. Soweit ich das von dem Datenblatt lesen konnte, sollten alle Anschlüsse vorhanden sein (auch Digital). Kabel bräuchtest du warscheinlich.

Einen Extra-Sub würde ich nur bei Bedarf dazukaufen.

Das ist gut.:daumen:
An Kabel sollte man drankommen, nur gibt es irgendwas was ich beim Kauf der Kabel beachten sollte??

Zuletzt bearbeitet:

Im Grunde nicht. Material ist eher unwichtig (Das ist in manchen Foren ein echtes Streitthema alla AMD/Intel - Ati/Nvidia). Eher schon die Dicke. Ich persönlich bevorzuge Oehlbach-Kabel.

Alternativ gehe mal auf Nubert.de und schau dir die Kabel dort an. Habe dort selbst zwei Analog Cinch und ein Koax-Digital im Einsatz. Sowie diverse Lautsprecher-Kabel (Silver-Line 4mm²).

Die Behringer sind echt klasse, jedoch sind das Nahfeld-Monitore und somit eher ungeeignet. Bei Nahfeldmonitoren muss man genau davor sitzen. Auf einer anderen Position hat man nicht mehr den vollen Klang. Nen Zimmer beschallen kann man damit erst garnicht.

Die quadral ARGENTUM 03.1 sind auch super Teile. Echt guter dynamischer und satter Klang.

Allgemein ist Quadral ganz gut, wie ich finde, ich möchte nicht wissen, wie die heutigen Boxen klingen, wenn ich schon die alten super finde;)

Zuletzt bearbeitet:

Werde die Quadral morgen mal ausprobieren, denn unser örtliches Musikgeschäft hat genau diesselben gerade da.

Dann werde ich mal weiterschauen, ob die mir einen guten Preis machen.:devil:
-->>Wenn sie mir gefallen und der Preis stimmt, sind sie mein.:D

Welche? Die 09.1 oder die 03.1? Ich will mir garnicht erste vorstellen wie die 09.1 klingen wenn schon die 03.1 so geil sind ;)

Zurück