Welches Sockel 1156 Board - ASROCK P55 Pro / Gigabyte P55 UD 4 oder Asus P7P55D

FtC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöle,

um es kurz zu machen, kann ich mich seit ner guten Woche nicht zwischen diesen 3 Boards entscheiden :(

ASROCK P55 Pro / Gigabyte P55 UD 4 / Asus P7P55D

-benötigt wird kein SLI
-OC nur leicht un in einem begrenzten Rahmen

..und ich muss zugeben, laut dem letzten Test in der PCGH müsste man ja fast automatisch zu dem ASROCK greifen..aber der Ruf der Firma von früher hält mich doch etwas davon ab...Vorurteile lassen grüßen:ugly:

Daher wäre ich dankbar, wenn Leute die diese boards haben mal was dazu schreiben könnten (Probleme/Vorteile....) oder auch nen besseren Tipp für nen anderes Brett;)

danke im Voraus.

MfG

Asrock würde ich nun nicht nehmen, auch wenn die Test`s dazu nicht die schlechtesten waren!
Mit dem Gigabyte und dem Asus kannste eigentlich nichts falsch machen!
Wo liegt den eigentlich deine Preisgrenze?

MFG

Also ich hab jetzte schon 6 Rechner mit Asrock Boards aufgebaut und hatte nie Probleme oder Ausfälle. Aktuell hab ich z.B. in meinem eigenen System ein Asrock P45XE-R mit P45-Chip drauf und bin absolut zufrieden, selbst für OC is es Top zu gebrauchen.
Werde wohl auch auf ein Asrock Board mit P55-Chip zurück greifen, wenn der Wechsel zum i5/i7-System ansteht.

Asrock würde ich nun nicht nehmen, auch wenn die Test`s dazu nicht die schlechtesten waren!
Mit dem Gigabyte und dem Asus kannste eigentlich nichts falsch machen!
Wo liegt den eigentlich deine Preisgrenze?

MFG

naja, also so mehr als 120€ oder so ist mir das eigentlich nicht wert, da ich prinzipiell denke, dass alle boards bis dahin meine Anforderungen erfüllen - ich muss nun nicht unbedingt mehr bezahlen als ich brauche;)

Also ich hab jetzte schon 6 Rechner mit Asrock Boards aufgebaut und hatte nie Probleme oder Ausfälle. Aktuell hab ich z.B. in meinem eigenen System ein Asrock P45XE-R mit P45-Chip drauf und bin absolut zufrieden, selbst für OC is es Top zu gebrauchen.
Werde wohl auch auf ein Asrock Board mit P55-Chip zurück greifen, wenn der Wechsel zum i5/i7-System ansteht.

also hattest du noch keine Probleme (Treiber, Stabilität, OC, Langlebigkeit,...) ?

ASROCK hat ja doch ab und an ganz "abenteuerliche" Kombinationen aus North- und SB's verbaut..aber bei dem P55 als single-chip design geht das ja ein Glück nicht:D

Ok, wenn du nur max 120€ ausgeben willst schränkt das die Wahl natürlich ein! Ich würde dann zu diesem hier greifen, da du damit eigentlich nichts falsch machen kannst. Die Ausstattung ist ganz ordentlich und es sollte auch deine Anforderungen erfüllen!

Ok, wenn du nur max 120€ ausgeben willst schränkt das die Wahl natürlich ein! Ich würde dann zu diesem hier greifen, da du damit eigentlich nichts falsch machen kannst. Die Ausstattung ist ganz ordentlich und es sollte auch deine Anforderungen erfüllen!

Ich will mich nun nicht um 10 oder 20€ streiten wenn das Ding dann 140€ kosten würde oder so;)

Aber danke für deine Meinung. Darf man fragen, was es Deiner Meinung nach gegenüber dem Gigabyte besser macht oder ob es eher deine subjektive Meinung ist?

^^Gerade das UD4 hat paar kleinere Layout-Schwächen(das Asus aber auch):

Erster PCIe nimmt keine Soundkarte auf es sei denn sie ist extrem kurz
(das Witzige an der Sache: der simulierte Northbridgekühler -> unter ihm ist nichts was sollch Kühlung bedarf)

Ein großer verbauter CPU-Kühler kuschelt aber nicht so sehr mit der Grafikkarte wie es beim Asus Board der Fall ist

Bei den PCIe Soundkarten sieht es für beide Boards nicht rosig aus.

Also es kommt drauf an mit welcher HW die beiden gepaart werden.

^^Gerade das UD4 hat paar kleinere Layout-Schwächen(das Asus aber auch):

Erster PCIe nimmt keine Soundkarte auf es sei denn sie ist extrem kurz
(das Witzige an der Sache: der simulierte Northbridgekühler -> unter ihm ist nichts was sollch Kühlung bedarf)

Ein großer verbauter CPU-Kühler kuschelt aber nicht so sehr mit der Grafikkarte wie es beim Asus Board der Fall ist

Bei den PCIe Soundkarten sieht es für beide Boards nicht rosig aus.

Also es kommt drauf an mit welcher HW die beiden gepaart werden.

Naja nur mit nem i750 und 4GB 1600 G.skill Ripjaws und dazu meine alte Gtx260. Was den CPU-Kühler betrifft nehm ich erstmal den boxed und werd mich dann in Ruhe nochmal umsehen, dass eilt aber grad nicht.
Allerdings hatte ich in der Tat vor noch ne X-FI zu ergänzen, da ich keinen Bock habe, jedesmal umzustecken wenn ich statt der Boxen das 5.1 Headset nutzen will..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte wie die leute nach so vielen Jahren immernoch angst vor Asrock haben das ist ja unnormal!

621.000 für Asrock Problem

23.700.000 für Asus Problem
10.800.000 für Gigabyte Problem
10.300.000 für MSI Problem

So nun sagt mir nicht Asrock kaufen nur wenige Menschen! Das stimmt nämlich schonmal überhaupt nicht! Es ist sogar im gegenteil.

Du kannst dir Ohne Gedenken das Asrock kaufen. Hätte ich für i5 auch gemacht. Es hat schon seinen Grund warum es Testsieger ist.

^^Es hat auch das beste Layout(bis auf den IDE-Anschluss[Schönheitsfehler]) von den drei genannten.
Oben im ersten PCIe passt dann, wenn dann, auch ohne Probleme die Soundkarte ;)

Zurück