Welches Smartphone? es gibt zu viele!

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich weiß diese Frage wird oft gestellt und das nervt langsam aber jetzt frag ich: Welches Smartphone ist super gut?

Ich wollte erstmal das Samsung galaxy s2 aber jetzt hat mein Kollege gesagt das HTC auch eine super marke für Smartphones ist und er hat mir das HTC sensation XE gezeigt. Ich fand das Handy super von der Leistung und der Optik. Obwohl sich das jetzt so anhört das ich das Handy kaufen werde bin ich mir nicht sicher. Es gibt einfach zu viele Smartphones!!! Das HTC hat mich beeindruckt aber ich habe keine erfahrung mit htc gemacht. Mit Samsung habe ich sehr viele Positive erfahrungen gemacht ( Fernseher, Monitor, Handy).

1. Ist das bei euch auch so das ihr nicht wisst welches Smartphone das richtige ist? (wen ihr euch eins Kaufen wollt)
2. Welches Smartphone findet ihr Besser Samsung S2 oder HTC XE?
3. Welche Smartphones könnt ihr mir noch empfelen?
4. Welche erfahrung habt ihr mit Htc gemacht?
PS: Es sollte ein Android Smartphone sein!:D

Danke für eure Mühe!
Ihr wisst ja :pcghrockt::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Smartphone? es gibt zu r viele!!!

Sensation und Samsung sind beide sehr gut aber schau dir mal das neue Google Nexus an das hat schon Android 4.0 und ist wie gesagt nen Googlehandy also immer am schnellsten die neuste Androidversion da kein blödes Softwarebranding vom Hersteller drauf ist.

Ansonsten wäre das Motorola Droid Razr noch was aktuelles mit Kevlar.

Sensation und Samsung sind beide sehr gut aber schau dir mal das neue Google Nexus an das hat schon Android 4.0 und ist wie gesagt nen Googlehandy also immer am schnellsten die neuste Androidversion da kein blödes Softwarebranding vom Hersteller drauf ist.

Ansonsten wäre das Motorola Droid Razr noch was aktuelles mit Kevlar.

Danke für deine Antwort aber das neue Nexus ist mit ca. 530 Euro zuteuer. und das S2 und das sensation XE bekommen auch Android 4.0.

PC GAMER schrieb:
Danke für deine Antwort aber das neue Nexus ist mit ca. 530 Euro zuteuer. und das S2 und das sensation XE bekommen auch Android 4.0.[/QUOTE

Ja das stimmt höchstwarscheindlich, aber diese android 4 betriebssysteme von htc und samsung werden dann auch mit der eigenen oberfläche versehen. Das heisst sie werden softwaremässig nicht so aussehen wie das galaxy nexus.

Joah. Außerdem wirst du ne Weile warten müssen.
Galaxy SII Nutzer haben meines Wissens nach jetzt vor ca. nem Monat das Update zu 2.3.4 bekommen.
Das hatte ich im Juni ^^
2.3.6. kam für mich dann im Oktober (Benutze das Nexus S)

Aber das ist denke ich zu verkraften.

Zu 1: Nope, ich schau mich ne Stunde um und weiß, was ich will. Für gewöhnlich ist es aber ein Nexus. Erst Nexus One, dann Nexus S, das Galaxy Nexus überspringe ich mal... Und dann sehen wir mal, wie es mit Nexus weitergeht.
Zu 2: Sensation XE find ich besser. Das SGSII ist finde ich ein Mädchenhandy. Nicht dass ich hier jemanden als Mädchen bezeichnen will oder so, aber es ist so flach und leicht und wirkt zerbrechlich in der Hand.
zu 3: Motorola Atrix vielleicht... Aber das ist schon ein wenig alt. Nexus-Serie (S oder Galaxy *g)
zu 4: HTC passt, wobei mir die alten Modelle nicht so gefallen haben. Ebenbürtiger Gegner zu Samsung

Galaxy SII Nutzer haben meines Wissens nach jetzt vor ca. nem Monat das Update zu 2.3.4 bekommen.
Das hatte ich im Juni ^^

Zu 1: Nope, ich schau mich ne Stunde um und weiß, was ich will. Für gewöhnlich ist es aber ein Nexus. Erst Nexus One, dann Nexus S, das Galaxy Nexus überspringe ich mal... Und dann sehen wir mal, wie es mit Nexus weitergeht.
Zu 2: Sensation XE find ich besser. Das SGSII ist finde ich ein Mädchenhandy. Nicht dass ich hier jemanden als Mädchen bezeichnen will oder so, aber es ist so flach und leicht und wirkt zerbrechlich in der Hand.
zu 3: Motorola Atrix vielleicht... Aber das ist schon ein wenig alt. Nexus-Serie (S oder Galaxy *g)
zu 4: HTC passt, wobei mir die alten Modelle nicht so gefallen haben. Ebenbürtiger Gegner zu Samsung

Danke für die Antwort!:daumen:

im schlimmsten fall, solltest du dich furs sgs2 entscheiden, gibt es genugend custom roms mit denen du dein handy beliebig verandern kannst und die aktuellste firmware drauf hast :) einziger nachteil: die garantie geht dadurch floten

mfg

also ich hab selbst das SGS2 und finde es einfach toll!

der bildschirm ist einfach der wahnsinn, kamera ist auch gut sowie die video aufnahme!

einzig der akkuverbraucht nervt - jeden abend an die steckdose.
aber das ist bei deb meisten smartphones ja so...

apps laufen alle sehr gut ohne ruckler und so!

von der dünne hattr ich auch angst - aber hier kann ich dir die angst nehmen!

da biegt sich nichts und liegt super in der hand!

schreib grad den text hier mit meinem handy auf der pcghx app!!!

Thallassa schrieb:
Das hatte ich im Juni ^^

Das sgs 2 ist ein mädchen modell? Nur weils ne bessere hardware hat oder was. Was soll denn jetzt das? :)

AntiFanboy schrieb:
also ich hab selbst das SGS2 und finde es einfach toll!

der bildschirm ist einfach der wahnsinn, kamera ist auch gut sowie die video aufnahme!

einzig der akkuverbraucht nervt - jeden abend an die steckdose.
aber das ist bei deb meisten smartphones ja so...

apps laufen alle sehr gut ohne ruckler und so!

von der dünne hattr ich auch angst - aber hier kann ich dir die angst nehmen!

da biegt sich nichts und liegt super in der hand!

schreib grad den text hier mit meinem handy auf der pcghx app!!!

Ich habe auch ein sgs 2 und wollte was wegen des akkus sagen und zwar gibt es da einen grösseren akku fürs sgs 2 welcher anstatt 1650 mah 2000 mah kapazität hat. Damit hält es bestimmt länger.

Ich habe mich Irgendwie für das HTC Sensation XE entschieden. (ich kann noch nichts dazu sagen, weil das ein Weihnachtsgeschenk ist ( noch nicht ausgepackt)).

DANKE FÜR EURE MÜHE:daumen:

Zurück