Welches Schleifpapier zum Heatspreader Schleifen/welche paste?

Aber kann der so hoch beworbene Turbo Boost denn mit einem Boxed-Kühler und Standardeinstellungen denn überhaupt großartig gehalten werden?

Nicht immer (aber fast immer). Aber das ist ja auch kein Versprechen - was unter normalen Bedingungen gehalten werden muss ist der GRUNDTAKT.
Der Boost ist nur dafür da es auszunutzen, wenn die Bedingungen nunmal besser als üblich sind, der Boost-Takt ist keinesfalls garantiert von Intel!

viel spas damit :)
halt uns auf dem laufendem :)

so sah meine cpu nach dem schleifen aus, falls es dich inetresiert:
attachment.php

wohlgemerkt das wurde nochs auber gemacht... aber das bild war direkt nachm olieren... man sieh ausenrum noch ein bisel die paste... die wurde anschlisend noch entfernt

poliert wurde mit silikonfreier politur + 5000er papir

öhm...ich sehs.... das wundert mich jetzt....
mitm handy eie mitm pc... naja el isja auch ned soooo wichtigg

das war nachm ersten poliergang... da gabs danach noch nen zweiten... danach strahlte es richtig :D

also poliert und poliert habe ich keinen vergleich... aber glat wien babypopo ist denk ich beser als lauter kleine fugen :D

obwohl es noch imer nciht perfekt ist...d as is mir selbst klar ^^

Ok hab jetzt schleifpapier 280 400 600 800 1000 1200 1500 2000 3000 und 3500 + Flüssigmetall WLP(bestellt) und Revell Klarlack zum versiegeln der Platine der CPU nach dem Köpfen. Ob ich Polier schau ich dann mal. Geht da eventuell auch ne AluFelgen Politur oder ne Lackpolitur fürs Auto? Hätt ich halt da?

also meine polirpaste ist universel... wichtig nur ohne silikon... rest ist zweitrangig^^

ich las das mitm schleifen in zukunft und montire die cpu ohne hs bringt noch mer :P

Ich weil halt noch net ob des auf meinem Board geht. Kann ich erst sagen wenn ich geköpft hab. Aber wie issen des mit der verträglichkeit von CPU (geköpft)>flüssigmetall WLP>Kupferkühler Alphacool Nexxos. Gibt des keine Probleme? CPU IHS ist aus Kupfer oder?

CPU IHS ist aus Kupfer oder?

Nicht zwingend (Kupfer oder Nickel - meist aber vernickeltes Kupfer^^) - aber er ist meist nicht aus Aluminium und das ist das einzige (in dem Verwendungsbereich vorkommende) Metall das mit Flüssigmetall-WLP reagiert.

Ist ja recht einfach zu sehen - wenn du polierst wird im Falle von vernickeltem Kupfer die Nickelschicht fix weg sein und Kupfer ist ja leicht an der Farbe zu erkennen. Wenns silbrig bleibt und Verdacht auf Aluminium besteht: Einfach eine winzige Menge Flüssigmetall mit der nadelspitze in ne Ecke tun und 2 Minuten warten, dann abwischen. Wenn nichts passiert --> Nickel, wenns schwarz wird/eine Reaktion stattfindet --> Alu (und wieder wegpolieren^^)

Na gut dann werd ich im besten Fall vielleicht nicht schleifen müssen. Also dann einfach Kühlkörper mit liquid pro direkt auf den chip setzen?

Zurück