Welches RX5700 Modell oder doch alternative

Okay vielen dank, der Pc ist jetzt zusammengebaut, wurde doch die asus und die oberen Komponenten, bis jetzt läuft alles gut. Einziges Mängel was ich hab ist das der ryzen 5 3600 kühler (der mitgelieferte) ein Brummen/Summen leises Geräusch von sich gibt. Weiß einer woran das liegt (Mainboard ist es nicht, alles ist fest, es kommt 100% vom Lüfter)?
 
Hast du das Lüfterkabel vllt lose darumhängen?
Bei mir ist das früher mal gegen den Rahmen vom Lüfter gekommen und der vibriert.
 
Nein hab ich nicht, ist vermutlich der billige stock Lüfter.
Aber die Gpu ist bis jetzt solide, hab R6S und Warzone beides auf Ultra gespielt und alle temps waren um ca. 80° (Hotspot erreicht manchmal 90° höher aber bis jetzt nicht).
Für mich klingen diese Temperaturen gar nicht so schlimm oder sind sie doch hoch ?
Und noch eine kleine Frage, seit dem ich im Bios für den Prozessor den Boost aktiviert habe zeigt mir Aftergeburt/Rivertuner nicht mehr dern richtigen takt an (er ist konstant auf 4200)
 
Die Hotspot temp. ist in Ordnung.

Kleiner Tipp: Wechsel den mitgelieferten Lüfter gegen einen hochwertigen Turmkühler aus. Tust Du Deiner CPU was gutes und hast Ruhe.
 
Die Hotspot Temp von 90 Grad ist vollkommen okay für eine ASUS EVO Dual.

Auch die GPU Temp von 80 Grad ist passenden und ca 20 Grad über den Topmodellen (MSI Gaming X, Red Devil). Passt auch und deckt sich mit dem Bekannten.

Hast nichts falsch gemacht. Mit 8GB GDDR6 VRAM unschlagbar. Die Dual Evo ist eine solide Karte mit sehr guter P/L, leicht unter RX5700 XT Niveau und reichlich Leistung. Und das für 280€. Top.

VG Stefan
 
Die Hotspot temp. ist in Ordnung.

Kleiner Tipp: Wechsel den mitgelieferten Lüfter gegen einen hochwertigen Turmkühler aus. Tust Du Deiner CPU was gutes und hast Ruhe.

Werde ich auch demnächst machen, ich muss nur etwas sparen :)

Die Hotspot Temp von 90 Grad ist vollkommen okay für eine ASUS EVO Dual.

Auch die GPU Temp von 80 Grad ist passenden und ca 20 Grad über den Topmodellen (MSI Gaming X, Red Devil). Passt auch und deckt sich mit dem Bekannten.

Hast nichts falsch gemacht. Mit 8GB GDDR6 VRAM unschlagbar. Die Dual Evo ist eine solide Karte mit sehr guter P/L, leicht unter RX5700 XT Niveau und reichlich Leistung. Und das für 280€. Top.

VG Stefan

Ja sehe ich bis jetzt auch so :)
 
Zurück