Welches Rennspiel besitzt den besten "Sound"?

Gokalp1903

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Rennspiel (Simulator, open World usw....) hat den besten Sound, also so realistisch wie möglich?
NFS hat schon immer einen geilen Sound gehabt finde ich
sollte auch Spaß machen und nicht monoton sein :D
Grafik sollte auch gut sein also kein Game aus 2005 :D

Das Rennspiel mit den besten Sound ist ohne Frage RaceRoom.:daumen: Du kannst dir das Spiel kostenlos runter laden und drei Strecken und 5 Fahrzeuge kostenlos nutzen. Weitere Content kann bei Bedarf nachgekauft werden. Bei Steam ist momentan die DTM Experience für 6 € in Angebot.

Den Besten Sound kann ich nicht sagen. Aber bei Starwars Podracer passt der Sound zu dem was Passiert. Und kannst dannach Boosten usw ohne auf Anzeigen zu schauen. ...

najo aber wird sicher nicht der beste sein.

Jap RRRE mit Riesem Abstand.
Nachdem man den Sound gewöhnt ist, wird man eig immer nur enttäuscht sein von anderen games.
Bei iRacing soll es aber paar richtige gute karren mit guten Sound geben, aber ich habs nie ausprobiert ;)

Ist vllcht ein wenig Ansichtssache. R3e hat schon guten sound. Aber pcars finde ich besser. Der capri, z4 gt3, audi r8, p30 etc...

Ist vllcht ein wenig Ansichtssache. R3e hat schon guten sound. Aber pcars finde ich besser. Der capri, z4 gt3, audi r8, p30 etc...
Als Ansichtssache kann man das nicht betrachten, da es reale Vorbilder gibt, die in R3e exakt reproduziert werden, während die Modelle in Cars meist kaum dem realen Vorbild entsprechen

Als Ansichtssache kann man das nicht betrachten, da es reale Vorbilder gibt, die in R3e exakt reproduziert werden, während die Modelle in Cars meist kaum dem realen Vorbild entsprechen

Dem ist kaum was hin zu zu fügen.
Man kann ja mal YouTube und Co. nutzen um die Sounds der echten Autos mit den ingame Autos zu vergleichen. RRRE ist da schon verdammt nahe an den echten Autos. Das kann man leider von pCars, Assetto Corsa, rFactor 2 (ISI Autos), Forza 5, Forza Horizon 2 und GT 5 nicht sagen.

Ich finde den Sound von RaceRoom nicht sehr gut. Klingt alles so synthetisch. Aber auch schon 2 Monate nimmer gespielt.

Den besten Sound hat für mich pCars und direkt dahinter TDU mit dem 111er Soundpack.

pCars ist für mich Sound Referenz. Und ich habe an Rennspielen so gut wie alles durch. Von RBR über Dirt, von Grid bis zu rFactor, usw.

Geht mir ähnlich. Am PC so gut wie alles gespielt was mit Autos zu tun hat. Noch dazu zahlreiche Spiele auf Konsolen. Und ich habe auch zugang zu pCars und daher sage ich klipp und klar pCars hat keinen guten Sound. Genauso wie Assetto Corsa. Referenz ist RRRE
:daumen:
und der Sound wird in R3E sogar noch verbessert
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geht mir ähnlich. Am PC so gut wie alles gespielt was mit Autos zu tun hat. Noch dazu zahlreiche Spiele auf Konsolen. Und ich habe auch zugang zu pCars und daher sage ich klipp und klar pCars hat keinen guten Sound. Genauso wie Assetto Corsa. Referenz ist RRRE

Ich hätte fast geschrieben sehe ich genauso, aber das würde ja eine subjektive betrachtungsweise bedeuten, dabei kann sogar objektiv festgelegt werden, das Raceroom Cars in Sachen Sound Lichtjahre voraus ist.
Cars klingt schrecktlich, allein die technische Qualität der mies aufgelösten Samples mit nervigen Verzerrungen und schlechtem Hochton ist alles nur nicht Referenz. Hinzu kommen noch Samples die kaum an reale Vorlagen erinnern.

Vergleich AC/ Cars zu dem M3 GT2 aus Raceroom. Beide Sims klingen im Vergleich furchtbar schlecht und haben mit der realen Vorlage absolut nichts gemein.

https://www.youtube.com/watch?v=tySi4yuKBvw

Der Z4 Sound aus Cars z.b klingt absolut nicht nach der realen Vorlage, ich habe das gute Stück nun mehrfach live hören dürfen. Das Auto klingt real absolut brutal und sticht aus der Menge hervor, aber mit dem elend schnarrenden Geknatter aus dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=ZU52r0R0VgQ

hat das absolut nichts zu tun.

Das hier trifft es perfekt.

https://www.youtube.com/watch?v=GGg3mUHtg9w

DER SLS GT3 ab Minute 2. in Cars klingt schnarrt viel zu sehr in den hohen bereichen, was wieder die typischen Verzerrungen von Cars beinhaltet. Furchtbar, als wären die Aufnahmemikrophone beim Aufnahmepegel übersteuert gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=NP05D1_90j4

Das typisch dumpfe bollern des Autos fehlt beinahe vollkommen.

Genau solche Bässe wummert das Gefährt in die Magengegend

https://www.youtube.com/watch?v=FmRNXYR2Pxs

Die Beurteilung der qualitäten hat nichts mit Geschmack zu tun, die reale Vorlage entscheidet über die Güte und da gibt es nichts zu deuten.

Zuletzt bearbeitet:
Grid Autosport gefällt meinen Ohren auch gut genauso wie etliche Wagen aus iRacing....

:daumen:
und der Sound wird in R3E sogar noch verbessert
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es geht dabei primär um die physikalisch korrektere Darstellung des Antriebstranges. Der Sound ergibt sich daurch fast von selbst ^^

ich finde in cars röhrt der 5zylinder besser, warum ist bei diesem video eig kein turbo zu hören? dieses auto wurde ja nicht mal mit h schaltung + kupplung gefahren. merkwürdig

Zurück