Welches Referenzdesign für HD 7850?

parel

PC-Selbstbauer(in)
Welches Referenzdesign für HD 7850?

Ich habe vor mir eine Neue HD 7850 zu holen wollte aber fragen welches Referenzdesign ich nehmen sollte.
Ich tendiere zur Sapphire HD 7850 OC 1GB.
Außerdem möchte ich nur 1GB Versionen.

AW: Welches Referenzdesign für HD 7850?

davon würde ich das modell von sapphire empfehlen

ich will eigentlich mit Versand 160 Euro ausgeben und werde mir noch ein neues Netzteil kaufen. Außerdem hat mein Bildschir "nur" 1600X1200 Pixel da reichen glaubig 1GB.
Danke für die schnellen Antworten.

Welches Netzteil hast du denn und was für eins willst du dir kaufen?

Selbst für 1600x1200 würd ich 2GB nehmen.

160€ für ne 7850 und Netzteil wird nie im Leben klappen. Entweder ne 7770 + Netzteil oder mehr Budget.

Für 160 bekommste locker eine 2 GB Variante. Und nimm die Sapphire , sie ist SUPER LEISE!!

Abraten würde ich dir von der VTX, auch wenn sie günstig ist, und ich gelesen habe, man sollte der Firma eine Chance geben sich auf dem Markt zu etablieren ;) NIMM SIE NICHT. Der Lüfter ist viel zu laut, ich muss sie permanent über eine Software regeln. Nutze dazu MSI Afterburner.

Aber Sinn der Sache ist es ja nicht.

Rhyn

Meinst du?Wenn ich richtig informiert bin muss die GPU auch in der Lage sein den Speicher auch zu nutzen und das ne 7850 da dermaßen ins Speichelimit läuft glaub ich eigentlich nicht.

SuperSonderangebot!!!!!Kauft Leute nur heute die sagenumwobene total DirectX 11 fähige mit 6 GB RAM ausgestattete HD 7123!!!Solitar in FullHD und Frust bei BF3 inclusive aber alle werden über ihre 6 GB Grafikkartenspeicher staunen!Und mal hier schauen vor allem den Absatz unter der technischen Spezifikationstabelle http://m.3dcenter.org/news/erster-test-einer-radeon-hd-7850-mit-nur-1-gb-speicher .Das mehr oder weniger Fazit ist das bis 1920 x 1080 1 GB ausreichen und ab 1920 x 1080 aufwärts dann aber die Karten so wenig FPS berechnen koennen das der größere Speicher sich gar nicht auszahlt.

Zuletzt bearbeitet:

das ihr es wisst für mich ist auch wichtig das ich die Spiele von New Seatle Realoaded bekomme(darf man diese keys überhaubt verkaufen).Außerdem 160 Euro nur für GraKa+Versand.
Außerdem muss die Karte gut Übertaktbar sein, und Lautheit interessiert mich nicht Hauptsache das ist nicht so laut das ich es während ich spiele durch meine Kopfhörer hören kann.+
Ich habe vor mir das Seasonic SS-500 zu holen da ich es gebraucht auch billig bekomme und es von einem Namenhaften Hersteller ist da es einfach nur die Leistung für die Geräte haben Muss, wie gesagt Lautheit interessiert mich nicht.
Könnt ihr mir mal spiele nennen bei ich ein Speicherlimit bekomme.
zur info ich hab einen Q6600 @3,00@1,2375V.

Wie schon erwähnt bei der 7850 mit 1 GB Speicher kannst du nicht ins Speicherlimit laufen weil der Grafikchip gar nicht in der Lage ist so viele Bilder zu berechnen.Wenn dein Limit bei 160 € liegt haste bei meiner Empfehlung nachher noch rund 10 € gespart.

:what:

Natürlich läufst du bei manchen Spielen ins Speicherlimit.

EDIT: Schau mal hier, die 6950 ist genauso schnell wie die 7850.

image-1721437741.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja interessant waere jetzt noch wieviel FPS da dann gelaufen sind.Ich denke das die 7850 mit 1 GB ausreichend ist.Noch dazu liegt sie im Budget.

Er meinte wohl eher Auflösung und welches Spiel , so eine Grafik ohne Infos über Auflösung, Spiel etc. ist ohne große Aussage.

Das ist doch schon aussagekräftiger. Und da die spielbaren fps mit aufgedrehtem AA/AF eh sehr niedrig wären, verzichtet man mit so einer mittelklasse gpu eh auf hohes aa/AF. Und dann reicht in Auflösungen unter FullHD auch 1gb Vram.
Natürlich abhängig vom Aufpreis auf das 2gb Modell. Für 10Euro mehr würd ich schon 2gb vram nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück