Welches Prozessor ist besser?

Warum soll es nicht sinnvoll sein Du hast es leider nicht geschrieben oder ich habe es nicht gesehen.
Und wie quatenslipstream es schon gesagt hat:
Er hat zwei Systeme parallel laufen lassen und hatte einen Unterschien von grad mal 5 %.

Es geht darum, dass es sinnlos ist jetzt noch ein AM2+ Board mit altem Chipsatz und nur DDR2-Unterstützung zu kaufen.

aber der ram wird nicht weiter verwendbar sein. und sollte er das nächste mal wieder ein bißchen was rauskilzen wollen. steht er dann schon wieder vor der nächsten großinvestition

@Dommerle: Ich habe schon DDR2 rams und ich wollte nur mein System für zwei jahre aufpeppen um auch mafia 2 oder cod bo zu spielen danach werde ich mir einen Notebook kaufen.

Wird das nicht helfen wenn ich ein Am2+ Board mit DDR2 benutze?

doch schon, ich bin allerdings davon ausgegangen das du den pc länger benutzen willst, da wäre es schön gewesen später einfach ddr3 rams dazu zukaufen, wenn das nächste mal die kasse gefüllt ist ein board, dann die graka, cpu usw
das hilft erstmal aber zwei jahre sind eine lange zeit da würd ich nicht schwören das du dann nix mehr investieren musst

das asrock board kostet doch auch nur 35€ warum umbedingt pure AM2+

Kurzzeitig ist es OK, aber ich gehe bei so einem Aufrüst-Verfahren immer davon aus, dass der Käufer eine Weile Spaß an seinem System haben will und das wirst du wohl auf längere Sicht nicht haben...

Irgenwie komme ich jetzt durcheinander.

1. Wie lange würde das System ausreichen um moderne Spiele zu spielen?
2. Kann ich Spiele wie Cod Bo , Mafia 2, BBC2, Crysis flüssig spielen? Wenn ja mit wie viel FPS ungefähr bei einer mittleren Einstellung?

1. Das kommt auf die Grafikeinstellungen an
2. Ich denke, das wird eng mit deiner GraKa. Wieviele FPS, das kann dir keiner so sagen.

mag schon sein aber da denk ich immer an die autoversicherung
kommt auf die qualität an .tendenziel crossplattform bis zur nächsten konsolen generation (frühestens 2012), pc onlys naja da wirds schon schwierig, obwohl auch cod bo schon saftigen harwarehunger hat. ehm ein jahr dann fallen aber schon mehr titel raus oder solche gimmicks wie 1024*768 oder so
zb mafia is gnändig aber crysis is die krise

Du musst dich entscheiden, was du willst. Willst du dein System, das einigermaßen zukunftssicher ist, oder willst du nur die Zeit bis zu den AMD Bulldozer-CPUs überbrücken. Dann können wir dir genau weiterhelfen.

Zurück