Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also meine Meinung zu einem AM3-Board mit DDR2-RAM ist, dass es kacke ist. Wenn du nächstes Jahr auf DDR3 upgraden willst, muss ein neues Board her und das wäre mir persönlich zu teuer. Dazu kommt noch, dass die von dir verlinkten Boards die alten Chipsätze haben, was zu (minimalen) Leistungseinbußen führt.
Am Besten fährst du mit einem Phenom II X4 945 (oder 955), einem ASUS M4A87TD Evo und 4GB DDR3-RAM.
Die neuen Bretter, wie AM3+ brauchen auch DDR3, also kann man gleich ein DDR3 Kit und ein entsprechendes Board nehmen, dann kann man leichter auf Bulldozer wechseln, wenn das mal ein Thema wird.
Das sehe ich auch so.
Nimm AM2+, wenn du deine DDR2 RAM unbedingt weiter nutzen willst. Dann wirst du eben bei der nächsten Aufrüstung DDR3 nehmen müssen oder nimm AM3 + DDR3, wenn du nächstes Jahr schon auf Bulldozer schielst.
Dann aber ein günstiges AM3 Brett.
hab das asrock n68s3 ucc, allerdings neue in am3, wenn du das alte finden kannst ist es empfehlenswert da es 2 ddr2 und 2 ddr3 bänke hat aber das board is schwierig übertakten ist von der simplen spannungsversorgung eher mau, kern freischalten geht aber, das nächste ist es unterstützt nur 95w cpu´s. der 945 würde gehen. ansonsten mal wieder die banker frage: zocken oder auf nummer sicher gehen
@beercarrier Gute Idee mit dem n68s3 Board! Auch wenn es nur 95 Watt CPUs unterstützt, einfach 945er draufpacken und den DDR2-RAM rein. Das wäre ein guter Kompromiss!
ich wollte halt nur wissen wie diese am3 board mit ddr2 so sind.
danke für eure vorschläge ich werde dann wahrscheinlich die Phenom 940 mit dem gigabyte board nehmen.
Nebenbei: Wie viel Prozent mehr Leistung hätte ich durch diesen Upgrade?
Ich kann mich nur wiederholen, AM3 Boards mit nur DDR2-RAM sind Müll! Entweder du kaufst ein gescheites AM3-Board mit DDR3-Ram oder du schaust mal nach dem asrock n68s3!
EDIT: 250 W wird eng, aber es könnte reichen... Zur Sicherheit würde ich ein neues Netzteil mit mehr Watt holen. Was ist es denn für ein Netzteil-Hersteller? Wenn es ein NoName-Teil ist, kann es sein, dass es deine Komponenten schrottet, das nur mal so zur Info...
Nö, eben nicht. AMD hat schon bestätigt, dass es für den Bulldozer den Sockel AM3+ geben wird, ebenfalls mit DDR3.
Bulldozer ist inkompatibel zu AM3, allerdings laufen AM3 CPUs in AM3+ Brettern.
wie es ist unsinnig?
ich habe doch am amfang gesagt das die grenze so im bereich 160 euro liegt.
reicht das Netzteil für die Strromversorgung aus?
und was für ein Performancezuwachs könnte ich erziehlen?
Performancezuwachs: ziemlich groß Netzteil: Ob es ausreicht ist ein Pokerspiel, wenn es NoName ist könnte es deine Komponenten killen Mainboard: Wenn du definitiv nicht mehr als 160€ ausgeben kannst (willst), dann musst du es so nehmen, wie du es geschrieben hast... Ob es sinnvoll ist oder nicht, das habe ich mittlerweile schon oft genug versucht zu erklären...
weiß ich jetzt nicht genau, aber deine graka wird die cpu limitieren, das problem ist eigentlich das alle komponenten so langsam in die jahre kommen. den hebel an der cpu anzusetzen ist schwierig, weil du gleich wieder auf eine ältere plattform umziehst. du solltest schon schauen das du so ein hybryd board kriegst mit ddr2 und ddr3 bänken, so wäre ein etappenweiser umstieg einfach leichter. sry jetzt wegen der frage aber deine graka is schon pcie oder?
#p.s. das asrock board von dem ich gesprochen hatte kostet auch nur 35€
Warum soll es nicht sinnvoll sein Du hast es leider nicht geschrieben oder ich habe es nicht gesehen.
Und wie quatenslipstream es schon gesagt hat:
Er hat zwei Systeme parallel laufen lassen und hatte einen Unterschien von grad mal 5 %.