welches Produkt zum leiser machen der HDD?

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
hi, ich hab n problem. Und zwar hab ich mein system soweit ruhig gestellt, alles super, nur die Festplatte brummt immer noch vor sich hin -.- ich hab schon probiert sie auf 2 Schaumstoffstreifen zu legen, dass hat das geräusch baer nur geringfügig leiser gemacht.
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, da ich sowieso mal das PCGH-heft lesen will , dacht ich mir bestell halt mal das probeabo, weil da sind ja 2 produkte drin, die dei festplatte leiser machen sollen. Einmal ist da dieses produkt ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Zubehör - Scythe Hard Disk Stabilizer x4
und dann noch das hier Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » innovatek innoVibe rev.2 - Festplatten Entkoppelungs-Set
was haltet ihr von diesen teilenß welches wird mir mehr ruhe verschaffen? Danke im voraus ;)

Du kannst auch so eine Festplattenentkoppelung selber bauen. Nimm einfach ein Hosengummie und ziehe sie durch den Festplattenkäfig, über kreuz vorne und hinten da kannst du dann die Platte frei schwingend rein klemmen, der Trick war mal in einer Ausgabe der PCGH, leiser kanns eine Professionelle Entkoppelung auch nicht.

hab ich schon mal drüber nachgedacht, aber das mag ich nicht machen ;)
ich hab auch mal gehört dass solll der festplatte nicht gut tun wenn sie frei schwingend in den gummis hängt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück