Man kann das nicht so leicht sagen welches Headset das beste ist. Teuer muss nicht immer gut sein, preiswert aber auch nicht immer der Geheimtipp.
Dir sollte vorher klar sein was du willst, Surroundsound oder Stereo? Sollten die Kopfhörer die Ohren umschliessen oder draufliegen? Der Tragekomfort ist eh eine sehr subjektive Geschichte.
Das Sennheiser pc 350 zum Beispiel ist eher ein Headset für Leute die mehr auf den Preis schauen beim Kauf ihrer Hardware (es ist Teuer also gut). Der Sound ist meiner Meinung nach aber eher Sennheiser untypisch... die Bässe sind einfach zu schwach.
Für knapp die Hälfte vom pc350 bekommst du das
SteelSeries SteelSound 5H V2 eines der besten (Stereo) Gaming Headsets die meiner Meinung nach je gemacht worden sind.
Schon länger auf dem Markt aber immer noch gut ist auch das
Speedlink Medusa Headset. Guter Surroundsound und wenn man es pflegt und ordentlich damit umgeht sicher auch mit einer hohen Lebenserwartung. Beim Mikrokabel muss man etwas aufpassen die Metallummantellung kann sich schnell mal verformen. - Das ist mir damals passiert bis ich es mal auf einer lan liegen lassen hab. Seitdem hab ich das 5H V2 - Die Umstellung von Surroundsound auf Stereo geht fix... Surroundsound kann dich bei Egoshootern gerne mal täuschen.