• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches Pro Gaming Headset

jannis7002

Kabelverknoter(in)
Also ich wollte fragenw elches pro gaming headset ihr mir für ego shooter wo es drauf ankommt den gegner früh genug zu hören empfehlen könntet
Im moment bin ich mir nicht sicher zwischen
Razer megalodon
Sennheiser pc 350
oder
Logitech G35

Welches könntet ihr mir empfehlen oder kennt ihr noch bessere?
 

theping

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Man kann das nicht so leicht sagen welches Headset das beste ist. Teuer muss nicht immer gut sein, preiswert aber auch nicht immer der Geheimtipp.

Dir sollte vorher klar sein was du willst, Surroundsound oder Stereo? Sollten die Kopfhörer die Ohren umschliessen oder draufliegen? Der Tragekomfort ist eh eine sehr subjektive Geschichte.

Das Sennheiser pc 350 zum Beispiel ist eher ein Headset für Leute die mehr auf den Preis schauen beim Kauf ihrer Hardware (es ist Teuer also gut). Der Sound ist meiner Meinung nach aber eher Sennheiser untypisch... die Bässe sind einfach zu schwach.

Für knapp die Hälfte vom pc350 bekommst du das SteelSeries SteelSound 5H V2 eines der besten (Stereo) Gaming Headsets die meiner Meinung nach je gemacht worden sind.

Schon länger auf dem Markt aber immer noch gut ist auch das Speedlink Medusa Headset. Guter Surroundsound und wenn man es pflegt und ordentlich damit umgeht sicher auch mit einer hohen Lebenserwartung. Beim Mikrokabel muss man etwas aufpassen die Metallummantellung kann sich schnell mal verformen. - Das ist mir damals passiert bis ich es mal auf einer lan liegen lassen hab. Seitdem hab ich das 5H V2 - Die Umstellung von Surroundsound auf Stereo geht fix... Surroundsound kann dich bei Egoshootern gerne mal täuschen.
 

Neodrym

PCGH-Community-Veteran(in)
Nimm nen Sennheiser PC150-160 .. ich weiß ich bin da sehr fixiert auf die dinger .. aber ich finde auch net ohne grund .. sie sind stabil , komfort is meiner meinung nach sehr in ordnung .. satter bass gute - sehr gute höhen .. meiner meinung nach DIE headset reihe! fängt glaube ich bei ~40euro an

@"Pro gaming" aspekt.. sehr fraglich .. heutzutage hat man mehr umgebungsgeräusche in spielen als sonst was .. und da bei Counterstrike EAX nicht erlaubt ist .. eher blödsinn von "pro gaming" zu reden ...

Man hört mit allen headsets gleich , wobei ich theping zustimmen muss.. Surroundsound kann wirklich gerne täuschen!
 

JayDee1207

Komplett-PC-Käufer(in)
Das neue Steelseries Siberia V2 hat auch gut in Tests abgeschnitten. Das Sennheiser PC 161 ist auch ein gutes Headset.

Falls du eine X-Fi Karte hast, kannst du mit der Surroundsound simulieren was sich genauso gut funktioniert, wie mit 5.1 Headsets.
Wobei du mit Stereoheadsets besseren Klang hast.
Ich hab ein Beyerdynamics MMX 300 mit einer X-Fi Titanium laufen...
 

SchaebigerLump

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie "pro" bist du denn?^^
Gute Ortung hast du mit so ziemlich jedem Stereo-HS + X-Fi.
Welche Soundkarte hast du und wieviel willst du ausgeben?
 
TE
J

jannis7002

Kabelverknoter(in)
preis ist eqal
hab im mom onboard beim ausus p5q pro aber hol mir noch soundkarte
ich find vom optischen udn so am besten das razer
 
Oben Unten