ThoR65
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Welches Nvidia Gespann für Grafik / Physik gesucht!
Ich kann Dir nur die Spezifikationen der Asus P1 sagen.
128MB GDDR3 Speicher mit 733MHz RAM-Takt und 128Bit Anbindung. Bandbreite=96Gbit/s. TDP der PPU= ca 28W. Maximale Texturgröße= 2048x1536 Pixel.
Passiv würd ich die Karte nicht kühlen. Ich hab auf meine PPU einen Zahlmann VF900 montiert, sodass sie absolut unhörbar ist.
Wie zu erkennen ist die Leistungsaufnahme mit knapp 30W in einem Bereich, in dem Du mit einer GT9800/GT250 niemals landen wirst.
Beobachte schon ein paar BFG und Asuskarten! Wie sieht es den mit alternativen Kühler aus? Passen x beliebige GPU-Kühler oder könnte man auch eine passiv Kühlung installieren?
Wieviel Leistung von der Karte her, braucht eine aktuelles Spiel mit Physik?
Speicher , Bitanbindung, GPU bzw. PPU Takt?
Ich kann Dir nur die Spezifikationen der Asus P1 sagen.
128MB GDDR3 Speicher mit 733MHz RAM-Takt und 128Bit Anbindung. Bandbreite=96Gbit/s. TDP der PPU= ca 28W. Maximale Texturgröße= 2048x1536 Pixel.
Passiv würd ich die Karte nicht kühlen. Ich hab auf meine PPU einen Zahlmann VF900 montiert, sodass sie absolut unhörbar ist.

Wie zu erkennen ist die Leistungsaufnahme mit knapp 30W in einem Bereich, in dem Du mit einer GT9800/GT250 niemals landen wirst.

Also 38er-Chipsatz mit Bios vom 48er-Chipsatz. Beide Boards verfügen über 2x PCIe 2.0 und sind über 16 Datenleitungen angebunden.