xx00xx
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich bin grade dabei mir ein neues System zu kaufen und stehe nun vor der Frage des richtigen Netzteiles.
Das System wird hauptsächlich zur Filmbearbeitung etc. benutzt, aber natürlich auch zum Gamen, weshalb das NT zukunftssicher und auch noch stark genug sein soll wenn eventuell später mal aufgerüstet wird.
Zu meinem PC:
CPU: Phemon II x6 1055T
Mobo: Asus M4A87TD/USB3
Ram: G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH
Festplatte: Samsung HD103SJ
Graka: Ati 4850 1GB
Ich weiß, dass ein 450 -500W NT ausreicht, habe auch schon vom CoolerMaster SilentPro M500 gehört, dieses ist bei meinem Händler im Moment aber leider nicht lieferbar... (der PC wird morgen gekauft
und verschieben gibts nicht!). 
Wie siehts mit dem M600 aus? ist nur die Leistung der Unterschied (abgesehen vom Preis (5€)) oder noch etwas anderes?
Welche Netzteile im Bereich von 500-600W würdet ihr mir empfehlen?
Bevorzugte Marken sind Enermax, beQuiet und CoolerMaster... aber ich bn für alles offen, was im Rahmen von ca. 80€ liegt.
Danke schonmal für eure Antworten.
MfG
Ach und ich lege Wert auf Lautstärke und Effizienz (worauf auch sonst
).
Ich bin grade dabei mir ein neues System zu kaufen und stehe nun vor der Frage des richtigen Netzteiles.
Das System wird hauptsächlich zur Filmbearbeitung etc. benutzt, aber natürlich auch zum Gamen, weshalb das NT zukunftssicher und auch noch stark genug sein soll wenn eventuell später mal aufgerüstet wird.
Zu meinem PC:
CPU: Phemon II x6 1055T
Mobo: Asus M4A87TD/USB3
Ram: G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH
Festplatte: Samsung HD103SJ
Graka: Ati 4850 1GB
Ich weiß, dass ein 450 -500W NT ausreicht, habe auch schon vom CoolerMaster SilentPro M500 gehört, dieses ist bei meinem Händler im Moment aber leider nicht lieferbar... (der PC wird morgen gekauft
und verschieben gibts nicht!). 
Wie siehts mit dem M600 aus? ist nur die Leistung der Unterschied (abgesehen vom Preis (5€)) oder noch etwas anderes?
Welche Netzteile im Bereich von 500-600W würdet ihr mir empfehlen?
Bevorzugte Marken sind Enermax, beQuiet und CoolerMaster... aber ich bn für alles offen, was im Rahmen von ca. 80€ liegt.
Danke schonmal für eure Antworten.
MfG
Ach und ich lege Wert auf Lautstärke und Effizienz (worauf auch sonst
).