Welches NT für die GTX 460?

AW: Welches NT für die GTX 460?

Also mit 500 Watt wird`s knapp.
Ich würde es aber versuchen, da bei diversen Games Prozessor und Graka nicht gleichzeitig unter Volllast laufen oder schon ? 100 % ige Auslastung habe ich nur bei diversen Benchmarkprogrammen, wobei ich noch anmerken möchte dass ich nur auf 1400 x 900 zocke.

Ich hab da was gefunden:
Test: Stromverbrauch und Energieeffizienz - Schnelle Vierkern-CPU mit 3,2 GHz - Prozessoren - PC-WELT

und

Zotac GTX 460 - 1 GB : Stromverbrauch - Review Hartware.net

Unter Volllast ergeben 269 Watt + 231 Watt = 500 Watt

Upps, hab mich nur auf die Wattzahlen konzentriert, sorry.
Ich Depp. Nach kurzer Überlegung irgendwie ziemlich unrealistisch. 500 Watt für zwei Komponenten !
Ich finde trotzdem beide Links nützlich.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich würde dir ein 500w netzteil emfehlen, da hast du ein wenig reserve, fallst du noch mal etwas anderes aufrüsten willst,
Ich bin sehr zufrieden mit einem ocz modxstream 500w das ist reletiv günstig 50€ hat viele funktionen(u.a. Kabelmanagment) und anschlüsse und ein gutes design, das sollte auf jeden fall ausreichen.

Sorry aber das OCZ ist schon älter und auch nicht so gut, das kann man echt keinem mehr empfehlen.

... und ein gutes design, das sollte auf jeden fall ausreichen.

Das Design ist eigentlich für die Katze, es basiert noch auf einer alten Sirtec Serie, die schon damals alt war.
Ein 600 Watt Netzteil, das gerade mal 500 Watt auf der 12 Volt Schiene leistet, ist nicht mehr zeitgemäß.
Und das sind schon die Peak Werte. :ugly:

Komisch ich hab jetzt in den letzten Tagen schon mehrere gesehen die das alte ocz empfehlen... Wie kommen die denn da jetzt alle auf einmal drauf?

Nicht alle die so tun als hätten sie Ahnung haben auch welche!!!!!!!!

Komisch ich hab jetzt in den letzten Tagen schon mehrere gesehen die das alte ocz empfehlen... Wie kommen die denn da jetzt alle auf einmal drauf?

Wahrscheinlich weil sie es selbst haben und es noch nicht ausgebrannt ist. ;)

Nicht alle die so tun als hätten sie Ahnung haben auch welche!!!!!!!!

Verdammt, jetzt hast du uns verraten. :D:fresse:

Ja stimmt. kann sein aber das ist mir gerade jetzt in den letzten Tagen ziemlich häufig aufgefallen. Als haetten sich jetzt alle das selbe uralte Nt geholt und empfehlen es jetzt ständig weiter.

Es stimmt das ich nicht soviel Ahnung von netzteilen habe, kann aber nur sagen, dass es bei mir fehlerfrei funktioniert und das leistet was ich mir vorgestellt habe und nrauche, da ist es mir egal wie alt es ist.

naja, mir fällt ausm Stehgreif schon einges ein was gegen die alten!! (ModXStream und Co.) OCZ Modelle spricht, die neuen sind ganz cool ;)

Ich denke mal, dass er die GameXstream Serie meint. Die ist von FSP und recht brauchbar, zumindest ist sie bis auf die Ripple Noise Sache und etwas schwach ausgelegten Bauteile in Ordnung.

quantenslipstream schrieb:
Das Design ist eigentlich für die Katze, es basiert noch auf einer alten Sirtec Serie, die schon damals alt war.
Ein 600 Watt Netzteil, das gerade mal 500 Watt auf der 12 Volt Schiene leistet, ist nicht mehr zeitgemäß.
Und das sind schon die Peak Werte. :ugly:

Ich weiß dass das Design kaum einen interessiert, aber vielleicht gibt es ja doch einen dem das wichtig ist, z.B. wenn, er ein offenes Gehäuse hat.

Ich nehmen meine Empfehlung zurück, ich kann nur sagen, dass es günstig ist und funktioniert. Da es relativ günstig ist, kann man ja auch einfach ein 700w Teil nehmen, dann hat man ja auch ein wenig mehr auf der zwölf Volt Schiene, auch denke ich, dass man nicht alles auf 12 V braucht.

Mit Design meint er nicht das Äußere sonder das Design der Platine, vielmehr die Schaltung auf ihr!

Ich meinte aber in meinem vorletztem Beitrag aber das äußerliche Design und ich glaube er hat das auch so verstanden!

Was ist denn jetzt an den Ocz veraltet ich weiß bis jetzt erst, dass ein 600w modxstream nur 500w auf der 12 v Schiene liefert, was ist sonst noch veraltet?

Ich meinte aber in meinem vorletztem Beitrag aber das äußerliche Design und ich glaube er hat das auch so verstanden!

Nö, ich rede von der Technologie, wie das Netzteil von außen aussieht, hat nichts mit der Technik im inneren zu tun.

Was ist denn jetzt an den Ocz veraltet ich weiß bis jetzt erst, dass ein 600w modxstream nur 500w auf der 12 v Schiene liefert, was ist sonst noch veraltet?

Na ja, das Design ist eben veraltet. :ugly:

Zurück