Welches neues Smartphone mit voller qwertz Tastatur?

Killertofu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sooo ich suche mal wieder ein neues handy, da mir mein guter alter HTC Touch Pro in den Tapetenkleister gefallen ist und gar nicht mehr geht. Aber nach 3 Jahren kann man das auch mal wieder wechseln. Allerdings brauch ich da etwas entscheidungshilfe von euch:

Das handy soll folgendes können:

• Telefonieren und die normalen Funktionen mit sms etc
    Internet per Wlan und UMTS
    eine volle qwertz tastatur mit recht großen Tasten haben (ich kann einfach nicht mit den touch teilen umgehen)
    einfaches syncen per Kabel und Outlook für die Kontakte

Desweiteren sollte es nicht zwingend mit dem Internet verbunden sein, da ich meist alles über wlan mache.

Derzeit habe ich folgende Handys im Blick:
HTC 7 Pro - Teuer und WP7 lässt sich anscheinlich nicht so toll anpassen
HTC Desire Z - Android brauch doch eigentlich aller fürze lang internet, oder? Hatte ich zumindest mit dem was ich zum Test auf meinem HTC Touch Pro hatte
HTC Touch Pro 2 - billigste alternative und an wartezeiten bin ich ja eh gewohnt^^

weiter hab ich mich bis jetzt noch nicht informiert, da ich eigentlich mit HTC immer ein gutes händchen hatte, der Touch Pro war jetzt mein 3., wobei ich nur alle 3 oder 4 Jahre mal das handy getauscht habe und einer nach 1 Jahr durch einen Klassenkameraden der sich draufgesetzt hat kaputt ging. Bei Sony und Nokia hatte ich nie so eine lange haltbarkeit^^

Also gibt es noch gute alternativen, seid ihr der meinung ich soll weiterhin mit windows mobile 6.5.3 vorlieb nehmen oder lieber auf android / WP7 umsteigen? Bin für tipps sehr dankbar!

Auf jeden Fall Android! Das Windows-Geraffel kannste doch vergessen. Du brauchst übrigens nicht immer Internet , bei meinem DHD stelle ich das mobile Inet immer nur an, wenn ich es grad brauche.

An deiner Stelle würde ich das Desire Z nehmen.

Ich habe seit knapp einem halben Jahr das HTC Desire Z. Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig - ich nutze sie seltener, als ich dachte, dabei was die Tastatur das Kaufargument.
Eine Internetverbindung ist nicht ständig notwendig. Zuhause verbinde ich mich mit meinem WLAN und unterwegs schalte ich die Internetverbindung ein, wenn ich sie brauche.
Was Syncen angeht: da habe ich keine Erfahrung, kann also auch nichts dazu sagen.

MfG Jimini

Zurück