Welches neues Gehäuse?

Apex89

Schraubenverwechsler(in)
Hi ihr,

in meinem letzten Thread ging es ja darum, einen neuen Deckel für mein Gehäuse zu finden.

Das war bisher nicht erfolgreich, daher überlege ich nun, mir ein neues Gehäuse zu kaufen.
Ins Auge gefasst hab ich da das Lancool II Mesh C oder das Lancool 215. Wobei das da alles platzmäßig knapp werden könnte. Das Meshify 2 von Fractal Design ist auch interessant, kostet halt doppelt so viel.
Der Radiator soll unter dem Deckel verbaut werden.

Verbaut wird grob folgende Hardware:

intel i9-13900KF
64 GB DDR5 Kingston Fury Beast
Palit GameRock RTX 4090
Eine 360er AIO, da bin ich mir noch nicht sicher. Wahrscheinlich aber eine Alpenföhn Gletscherwasser 360
MSI PRO Z790-P WIFI
be quiet! Straight Power 11 1200 W

Verbaut werden soll das Standard-Kabel von be quiet!

Meine Frage ist nun, ob ihr mir eine Empfehlung aussprechen könnt für ein Gehäuse.
Da soll das Original-Stromkabel von be quiet! ohne Probleme reinpassen und es soll unter dem Deckel genug Platz für den 360er Radiator bleiben.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Gehäuse mal verlinken? Ich sehe da keines, wo du die 360er AiO im Deckel verbauen könntest...

Davon abgesehen: wenn du nicht sehr spezielle Anforderungen hast ist der 13900K etwas drüber. Wenn Wasserkühlung würde ich eine von Alphacool nehmen. Beim Netzteil sind 1200W zum einen zu viel und zum anderen würde ich eher das Pure Power 12 mit seinen zehn Jahren Garantie nehmen (oder ein Corsair RMx/Seasonic etc)
 
@Einwegkartoffel : Das System ist ja nun so schon gekauft worden, jedoch tatsächlich mit einem ungünstigen Gehäuse und ohne AiO.

Die Alphacool hatte ich tatsächlich auch im Visier, jedoch ist mir davon von einem namhaften Händler abgeraten worden. Daher hab ich erstmal die Alpenföhn ins Auge gefasst.

Tatsächlich wären mir 500 € zu viel für ein Gehäuse.

Budget wären so max. 200 €.

Hier sind die Lian Li Gehäuse, die ich oben erwähnt habe:


 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich wären mir 500 € zu viel für ein Gehäuse.

Budget wären so max. 200 €.

Hier sind die Lian Li Gehäuse, die ich oben erwähnt habe:


So ganz verstehen kann ich es nicht:ka:
Da greift jemand bei der HW ganz oben ins Regal und am Case soll letzten Endes gespart werden? Ausgerechnet bei dem Teil, was man über viele Jahre mit Hardware beschicken kann.

Vllt spucken ja Geizhals & Co was passendes aus.
Gruß T.
 
Habt ihr ggf. Erfahrungen mit dem Fractal Design Meshify II? Ist ja auch nur unwesentlich teurer.
Es ist in der Cooling Performance etwa schlechter als das alte LianLi Lancool II Mesh. Die Buildqualität ist bei Fractals "teureren Cases" im allgemeinen gut.

Eine günstige Alternative ist ansonsten das LianLi Lancool 216.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ok, danke für die Info. Ich habe aber nun schon rausgefunden, dass in das 216er wohl meine GPU nicht reinpassen würde. GPU ist eine Palit GameRock 4090. Ebenso soll dieses Gehäuse keine 360er AIO aufnehmen können.

Hast du ggf. einen Vergleich zwischen dem Lancool III und dem Meshify 2?
 
Zurück