Welches Netzteil?

Dadurch, dass es zu alt ist, ist es schlecht.

Siehe dir mal die Anschlüsse an und vergleich das mit dem L8-CM. Dann siehst, was wir meinen bzw worauf wir hinaus wollen.
z.B. CPU Anschluss und GPU Anschluss.

Die Aussage ist doch Quatsch. Ist ein 3 Jahre alter BMW ein schlechter BMW, nur weils ein Nachfolgermodel gibt?!
Hat der 3 Jahre alte BMW plötzlich weniger PS und Verbraucht mehr Benzin, nur weil es einen Nachfolger gibt?!
Nachfolger sind meist besser, deswegen sind die Vorgänger aber nicht als schlecht, maximal als schlechter als der Nachfolger zu bezeichnen.

Die Aussage ist doch Quatsch.
Nein, ist sie nicht...

Ist ein 3 Jahre alter BMW ein schlechter BMW, nur weils ein Nachfolgermodel gibt?!
Hat der 3 Jahre alte BMW plötzlich weniger PS und Verbraucht mehr Benzin, nur weil es einen Nachfolger gibt?!
Dein Auto Vergleich ist vollkommen daneben und absolut unpassend. Denn das Alter ist nicht korrekt.
Denn hier müsstest du von einem 15 Jahre altem Gefährt sprechen.

Denn in den letzten paar Wochen hat sich einiges getan, was die Anforderungen an die Anschlüsse betrifft. Und hier ist das L7 nun mal grotten schlecht...
Nachfolger sind meist besser, deswegen sind die Vorgänger aber nicht als schlecht, maximal als schlechter als der Nachfolger zu bezeichnen.
Doch, genau deswegen!

Und jezt schau dir mal die Kabel Ausstattung des 430W L7 an und vergleiche das mit dem 430W L8-CM. Und jetzt sag noch mal, dass das 430W L7 völlig OK wäre und wert zu kaufen, wo das 430W L8 doppelt so viele PCIe Anschlüsse und einen 8pin CPU Anschluss besitzt.

Ob 530W oder 430W ist doch egal. Es geht um die Serie. Die 7er ist nun mal veraltet und die 8er bzw. 9er um Klassen besser.

Leute, ich sage doch nicht dass die L7 so gut oder besser als die L8 oder L9 Series ist, aber nur dass es deswegen kein Schrott ist. Ihr stellt die L7 ja hin, wie 3 Euro Chinakracher-Netzteile :)

Payne... Definier mir das mal bitte und wirf nicht einfach, in meinen augen, sinnfreie, nicht belegbare kommentare hier rein. Schrott --> dein kommentar ;) schrott ist abfall, unbrauchbare reste usw.... Naja, aba was erzähl ich einem profi ;)

Ich weiß du magst meine Vergleiche nicht, aber ist eine GTX 560 TI Schrott weil es eine 660 Ti gibt ?
Sind Sandy Bridge CPUs Schrott, weil es Ivy Bridge gibt?

Klar machen Nachfolger einiges besser als die Vorgänger, denn sonst bräuchten man ja keine Nachfolger entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist doch Quatsch. Ist ein 3 Jahre alter BMW ein schlechter BMW, nur weils ein Nachfolgermodel gibt?!

Komm doch nicht mit den Autovergleichen. Das funktioniert hinten und vorne nicht.

Payne... Definier mir das mal bitte und wirf nicht einfach, in meinen augen, sinnfreie, nicht belegbare kommentare hier rein. Schrott --> dein kommentar ;) schrott ist abfall, unbrauchbare reste usw.... Naja, aba was erzähl ich einem profi ;)

Schrott im Vergleich L7 zu L8.
Es geht ja um ein neues Netzteil und wieso das veraltete Modell kaufen das schon alt war als es auf den Markt kam?

Ich weiß du magst meine Vergleiche nicht, aber ist eine GTX 560 TI Schrott weil es eine 660 Ti gibt ?
Sind Sandy Bridge CPUs Schrott, weil es Ivy Bridge gibt?

Klar machen Nachfolger einiges besser als die Vorgänger, denn sonst bräuchten man ja keine Nachfolger entwickeln.

Würdest du etwa noch eine GTX 560 Ti kaufen?
Oder eine Sandy CPU?
Ich nicht.

Ich bin ein freund der preis-leistung. Bei gpus würde ich auch die neueren modelle nehmen aber bei einem cpu, der als vorgängermodell mal 30-40% weniger kostet, aber nur 10-15% langsamer als aktuelle sind, ja, hier würde ich einen vorgänger nehmen :) beim l7 zu l8 magst du auch recht haven aber die bezeichnung schrott ist übertrieben :)

Ich bin ein freund der preis-leistung. Bei gpus würde ich auch die neueren modelle nehmen aber bei einem cpu, der als vorgängermodell mal 30-40% weniger kostet, aber nur 10-15% langsamer als aktuelle sind, ja, hier würde ich einen vorgänger nehmen :) beim l7 zu l8 magst du auch recht haven aber die bezeichnung schrott ist übertrieben :)

Wo ist denn Sandy 40% günstiger als Ivy Bridge?

Ich hab leider vergessen dazuzuschreiben, dass ihr mich bitte nicht auf die genauen Prozentzahlen festnagel möchtet :) kam jetzt wohl zu spät meinerseits. Ist jetzt vllt auch kein gutes Beispiel gewesen. Was ich anfangs eigentlich nur damit sagen wollte, dann man bei Hardware nicht immer das neueste braucht, sondern es auch teils die günstigeren Vorgängermodelle (Welcher Gattung auch immer) auch noch tun. Ich gebe euch recht, wenn man alles neu haben möchte und das Geld keine primäre Rolle spielt, soll man sich alles aktuell und neu kaufen.
Ich persönlich kaufe mich dann lieber eine GPU, CPU, Netzteil usw, welches von mir aus 3 Monate alt ist und späre mir hier, wenn es das ganze in einem bekannten Auktionshaus kaufe, doch einen erheblichen Anteil.

Was ich anfangs eigentlich nur damit sagen wollte, dann man bei Hardware nicht immer das neueste braucht, sondern es auch teils die günstigeren Vorgängermodelle (Welcher Gattung auch immer) auch noch tun.

Das gilt eben nicht bei Netzteilen.
Da sollte es immer das neueste Modell sein denn das Netzteil wird eben anders beansprucht als eine CPU oder Grafikkarte.
Das gilt natürlich aber auch nur dann wenn das neuere Modell auch besser ist. Da gibt es einige Hersteller die da schon mal schwer ins Klo gegriffen haben.
Daher kannst du auch nicht sagen dass ein Anbieter gut ist und ein anderer schlecht ist. Es kommt sehr darauf an welches Modell du nimmst.

Zurück