Welches Netzteil ?

Nostrex

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin

Stelle gerade für nen Kumpel ein gebrauchtes System zusammen, nun ist die Frage, was für ein Netzteil wird gebraucht ?

AMD Phenom II x4 955 BE
Gigabyte AM2+ (Weiß noch nicht genau welches)
8GB DDR2 4X2GB
ATI Radeon 6950 oder 6870 mal sehen. gehen wir von der 6950 aus
DVD DL Brenner

Laut be quiet rechner ist ein 550W netzteil zu 95 % ausgelastet.
Was meint ihr ?
Zieht das teil wirklich so viel ?
Würde jetzt zu einem Be Quiet System power S6 greifen, vorallem weil es preislich sehr günstig ist.

Be quiet BN091 System Power S6 550W Stromversorgung: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was meint ihr ?
oder ein anderes netzteil ?
Sollte möglichst nicht über 60 kosten :/
MfG

ich weiß nicht, was du noch so alles angegeben hast, aber 550W halte ich bei dem system für locker ausreichend :D vermutlich tuns auch 450 oder 500W.

bequiet ist gut, die kann ich bedenkenlos empfehlen.

Aber bitte kein system power. Greif zu einem straight power E9 400/480watt

Edit: dein sys zieht villt max 350 watt, mehr nicht

hmm, also 400W KÖNNTE knapp werden, jenachdem was sonst so dran hängt ... dann nimm lieber 480W.

jep, straight power oder pure power sind die serien deiner wahl ;)

Leider sprengen die Straigt power oder pure Power mein Budget.
Das System power sollte doch auch laufen oder nicht ?
Wird auch kein OC rechner oder so, soll einfach nur laufen :)
Hab das momentan berreits in nem I3 2100 mit ner 9800GT laufen, und läuft auch.
Was habt ihr gegen das Netzteil ?
So billig das innenleben ?
MfG

EDIT : Was ist damit ?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Oder damit ?

http://www.amazon.de/Arctic-Fusion-...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1339983787&sr=1-2

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir das be quiet pure power empfehlen. Es ist leistungs mäßig stark genug für die AMD 6950 und wen du die AMD 6870 nimmst hast du gut Leistung über für Kaltlicht, Lüftersteuerung oder so.
Weiter guter Grund währen die Schutzschaltungen Überstromschutz, Überspannungsschutz, Unterspannungschutz, Kurzschlussschutz, Überhitzschutz, Überlastschutz.
Auch das das NT schön leise arbeitet dank 120mm Lüfter. Wen dir 80Plus reicht ist das NT was du raus gesucht hast gut.

Sonst würd ich dir das be quiet L8 CM 530Watt anbieten das hat 80Plus Bronze Kabelmangement mit ummantelung für ein sauberes Verlegen.

Hab selber das be quiet L8 CM 530Watt und das reicht bei meinem System sogar für eine AMD 6970.

Gib lieber 10-20€ mehr aus und du kaufst jetzt ein mal ein ordentliches NT was für ne lange Zeit reicht.

Gruß Bert :daumen:

Das be quiet L8 CM 530 sieht doch genau nach dem aus, wonach ich gesucht habe :)
Preislich gut, und be Be Quiet weiß ich, dass die schutzschaltungen Funktionieren :)
(Mir ist mal ein metallstift auf mein Mainboard gefallen und mein Be Quiet Straigt Power hat zum glück sofort abgeschaltet :hail: )
Danke für die Hilfe :)
MfG

Freut mich das ich dir helfen konnte. Das mit den Metallstift is ja schon heftig, aber be quiet is da Hammer Hart. Ich finde be quiet hat ein gutes starkes Preis/Leistungs Verhältniss.

Übrigens das Netzteil kann sogar kurtzeitig sogar bis zu 580Watt leiste :wow: , was mir von kein anderen NT-Hersteller bekannt ist.

MfG Bert :daumen:

Das L8 ist gut etwas besser sind die E9 wenn es günstig sein soll sieh dir das XFX Pro 550W an, sind aber nicht so leise wie die Be Quiet aber solide Technik

Ich bin auch begeistert von meinem neuen BeQuiet. Selten so ein ruhiges NT gehabt. Kabelmanagement ist natürlich auch Bombe, von 80+ Gold ganz zu schweigen :D

Das Be Quiet ist berreits bestellt, und schon verand :)
Von daher wirds das werden.
Aber danke für die Tipps und die Hilfe, bei der FIndung des richtigen Netzteils.
Der Be Quiet Netzteil rechner ist ja mal sehr weit daneben, vom dem was ihr so sagt ^^
Naja, Sonntag sind die teile zum Testen da :)
Und seid dem Zwischenfall mit dem Metallstift schwöre ich eigendlich auf Be Quiet, deswegen :devil:

MfG

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob ein PC mit einem 560Watt Netzteil und dem hier laufen kann:
-i7 3770
-Orginal Nvidia gtx 680
-8gb 1600mhz
-Mainboard Gigabyte GA-Z77X-D3H Z77 Sockel 1155
-3 120mm Lüfter
-Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2
hätte gern schnell ne Antwort ich baue meinen Pc nämlich um und rüste ihn auf das Problem ist ich hab Angst das mein 560 Watt Netzteil nicht dafür ausreicht

Hallo M4nky, die 560W reichen dicke. Die Frage ist eher: was für ein NT ist es denn? Hat es wirklich so viel Power, oder ist das zurechtgeschummelt? :D

Zurück