Welches Netzteil??

christofield

Kabelverknoter(in)
Ich werde mir in kurzer Zeit folgendes Bundle holen: (Rest wird vom alten System übernommen ;) )

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX 149,78 €
1024MB Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme 1G (DVI/HDMI/DP) 107,72 €
ASRock H67M-GE S1155 H67 MATX 79,86€
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 59,40€
_____
396,75 €

Nun hab ich zurzeit ein Xilence Power SPS-XP480.(12)R drin, und bin mir nicht sicher was des taugt. ;)
Lieber ein neues, oder reicht des für das obige System?

Dürft auch gerne schon Vorschläge für neue Netzteile machen, würde aber gerne nicht mehr als 60€ dafür ausgeben. ;)

Schonmal danke für eure Hilfe!

Reichen würde es schon nur die Qualität scheint nicht die beste zu sein, ein Netzteil bis 450W würde da dort reichen. Neben dem Antec würden sich noch diese Netzteile anbieten

Ich frag nur, weil es halt seit ca 4 1/2 Jahren problemlos seine Dienste verrichtet.

"Gefahr" für die neue Hardware besteht ja in dem Sinne nicht oder?

Wenn es schon so alt ist weiß man nicht wie Leistungsfähig dieses noch ist. Im Normalfall wennn es nicht reicht sollte der Rechner einfach nur nicht starten, aber garantieren kann es niemand. Dürfte auch gut möglich sein das dort noch einige Anschlüsse fehlen wei zb 2 x PCIe Stecker 6 / 8 pol.

Okay, alles klar.

Wieviel Watt meint ihr denn verbraucht mein System?
Hab gelesen Netzteile arbeiten am effizientesten, wenn sie 50-80% ausgelastet sind. Wäre da ein 520 Watt Netzteil nicht etwas viel?

Dürften so ca 300W im Worst Case sein, dazu 100W Reserve da wäre man bei ca 400 W

Wenn du mir noch erklären könntest was "Kabelmanagement" bedeutet vielleicht.

Kabelmanagement bedeutet, dass die Kabel per Stecker am Netzteil sind, und du alle Kabel die du nicht brauchst einfach ausstecken kannst, dann musst du sie nicht im Gehäuse verstauen und verlegen.

Zurück