welches netzteil würdet ihr empfehlen ?

AW: welches netzteil würdet ihr empfehlen ?

ok danke! KM wäre nicht schlecht, dachte auch schon an das 480 watt aber wenn 430 reichen werde ich mich wohl daran orientieren

ok danke! KM wäre nicht schlecht, dachte auch schon an das 480 watt aber wenn 430 reichen werde ich mich wohl daran orientieren

Wozu denn die 16GB Arbeitsspeicher? 8 Reichen da auch locker aus! Und mehr als 400 Watt muss dein NT auch nicht haben. Das E9 mit 400 reicht da völlig aus.
Die 50€ die du am Arbeitsspeicher sparen kannst, solltest du für ne HD 7850 ausgeben. Da hast du mehr davon!

Ich kann dir diese hier empfehlen: http://geizhals.at/de/820439

Hallo Oberst Klink,

ich brauche die 16 GB für VMs mit VMwarePlayer, arbeite in der IT und muss mich jetzt auf VMs spezialisieren, sprich einen Win Server 2008 virtualisieren und nebenbei noch zwei Linuxsysteme z.b. dazu braucht ja mein eigenes System auch noch RAM. Ich denke unter 16 GB komme ich da nicht weit.

Denkst du die 7770 reicht für Anno 2070 CS oder das neue Generals 2? das sind die Games die ich ab und zu mal spiele bzw. spielen werde.

Gruß Ciderboy

Anno 2070

Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP
Prozessor: Dualcore-Prozessor mit mindestens 2 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: Pixel-Shader 3.0 mit min. 512 MB RAM (z.B. Nvidia GeForce 7, ATI Radeon X1000)
DirectX: 9.0c
DVD-Laufwerk: Nur für die Installation
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Festplattenspeicher: 5 GB

Mindestanforderungen: C&C Generals 2
- CPU: 2 G Hz Dual-Core (Core 2 Duo 2,4 GHz oder Athlon 64 X2 mit 2,7 GHz)
- RAM: 2 GiB
- Festplatte: 20 GByte
- Grafikkarte AMD: DirectX 10.1 kompatibel mit 512 MiB RAM (Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie mit ATI Radeon 3870 oder eine höhere Leistung)
- Grafikkarte Nvidia: DirectX 10.0 kompatibel mit 512 MiB RAM (Nvidia Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500-Serie mit NVIDIA GeForce 8800 GT oder eine höhere Leistung)
- DVD-ROM-Laufwerk

Empfohlene Systemanforderungen: C&C Generals 2
- CPU: Quad-Core-CPU
- RAM: 4 GiB
- Festplatte: 20 GByte
- Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1.024 MiB RAM (Geforce GTX 570 oder ATI Radeon 6950)
- DVD-ROM-Laufwerk

für anno 2070 reicht es vielleicht mit abstrichen in der grafik, aber für command and conquer generals 2 wird es knapp mit einer amd 7770.

Welche Graka würdest du denn empfehlen ? Mehr als 150 € sollte sie aber nicht kosten

ASUS kannst du auch nehmen. ja die 430 watt reichen aus, die amd 6870 braucht 2 mal 6pin strom.

Strom gibts vom NT, da sind also die PCIe 6 Pin (wahrscheinlich hat mindestens einer davon noch nen 2 Poligen Aufsatz) dabei;) Ein NT ohne Kabel ergibt ja keinen Sinn

yo das schon klar, die frage bezog sich mehr ob der 6 pin anschluss in redundanz vorhanden ist oder ob z.b. einen adapter für ein 6 pin bei der graka beilegt :)

Das Netzteil sollte normaler Weise zwei Leitungen mit 6+2 Steckern haben.
Welches Netzteil hast du denn?

Keine Sorge. Das Netzteil hat die entsprechenden Kabel die du brauchst.

super! denn kann es ja bald losgehen mit dem zusammenbauen..

danke für die hilfe!

Zurück