Welches Netzteil R9 290X

Daskan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal. :)

Komm wa gleich zur Sache ...
ich kann demnächst für "sehr billig" eine R9 290X bekommen und nunja glaube aber nicht das mein derzeitiges Netzteil dafür passend/ausreichend ist!?
Und da es mir auch an Geld "mangeld" bin ich auf der suche nach einen relativ billigem, aber gut und passendem Netzteil für diese Grafikkarte. :)

((toll wäre ein 40€ Netzteil ... hab da noch 2 Amazon Coupons xD; aber 70+ wäre sicherlich drin.//specs im Profil\\))

mfg. DD :)

Das LcPower Gold 9550 wäre auch denkbar, ist mit Gleitlagerlüfter und 2JunFu-Kondensatoren (und Rest Mittelklasse) nicht so der Dauerläufer.
4Jahre wird es dir aber locker gute Dienste leisten können.

Was wäre denn "sehr billig"?

Ich würde für ne 290x schon was in Richtung e10 500w empfehlen. od

Oder wenn es günstiger sein muss, dann ein lc Power gold 9550 oder super flower hx450w.

Ich persönlich würde etwas Geld in die Hand nehmen und ein E10 500W kaufen oder (was ich nicht Verstehe warum es hier nicht öfter empfohlen wird [spricht für die Neutralität des Forums]) das PCGH Netzteil als Abopämie mitnehmen (120€ und man bekommt ein gutes Netzteil plus 24 PCGH Hefte)

Du kriegst eine R9 290X und willst für das Netzteil nur 40€ ausgeben?
Echt jetzt? :huh:

Wie war das mit dem gesunden Menschenverstand...

Ich dachte man braucht für eine R9290X schon ein 600-750W Netzteil!?
oder warum postet ihr nur ~500WNT? Hab doch schon eines von der Sorte drin.^^

500W-Netzteile sind nicht alle gleich. Schau mal auf den Aufkleber deines Netzteils unter dem Punkt 12V1 und 12V2 und dann schau mal wie viel die beide zusammen leisten. Liege ich mit 270 Watt in etwa richtig? Demnach bist du in etwa im Besitz eines 300W-Netzteils. Gute 500W-Netzteile leisten auch 500W und diese reichen für eine R9 290X auch problemlos aus. Auf Hinweise auf den Verpackungen der Grafikkarten beziehen sich in etwa auf solche Netzteile wie du eines besitzt, sprich die nicht das leisten was versprochen wird.

Es gibt große technische Unterschiede, welches hast du denn ganz genau drin (steht am Aufkleber am Netzteil selbst falls möglich es geht auch nen scharfes Foto)

Bei einem guten Netzteil reichen 500W problemlos davon gibt es gerade für eine stromhungrige Grafikkarte wie R9 290 leider sehr wenige gerade wenn das NT auch leise bleiben soll.

Das ist schon mit nem Core 2Duo und 8600 Gt fast am Ende :ugly:
Mit 15€ pro Jahr musst du für nen Netzteil schon rechnen, ob jetzt LC Gold für gut 4Jahre oder ein E10, dass auch 5Jahre gut wegsteckt.

Dein Netzteil ist n ziemlich miserables Exemplar, das viel zu wenig Leistung hat und ungeeignet ist.
Da muss was brauchbares, neues für gekauft werden.

Ich hab meine Lightning schon an einem 350 Watt Gerät betrieben. War aber auch ein HP OEM Gerät. Da kann dein LC Gerät hinten und vorne nicht mithalten.

Ich werf sonst nochmal das SuperFlower HX 450 in den Raum. Ist recht günstig und man kann es gut 5 Jahre nutzen.

Und woher genau weiß ich nun welches das für mich passende ist?
Ich schau ja eigentlich nur auf die Watt Zahl ... bin leider nur ein Laie^^

Wie war das mit dem gesunden Menschenverstand...

Hat er doch. Er fragt immerhin nach und kauft sich nicht eine Klitsche für 40€.
So gesehen genau das was ich erhoffe.

Deins ist auch schrott.
Es gibt Netzteile auf denn 500 Watt steht und Netzteil die auch 500 Watt leisten können.
Und das E10 500 kann tatsächlich 500 Watt leisten. Deins kann vielleicht die Hälfte leisten.

Zurück