Welches Netzteil könnt ihr empfehlen ?

DerKabelsalat

Kabelverknoter(in)
Welches Netzteil könnt ihr empfehlen ?

Hi Leute,

ich wollte mir mal ein paar neue Sachen für meinen PC gönnen. Ich schätze mal für die folgenden Komponenten wäre ein 700-800W Netzteil angemessen. Da in dem Bereich viel Auswahl besteht brauch ich ein paar Empfehlungen von euch. Wenn das Netzteil Modular wäre um so besser aber dass ist nicht zwingend Hauptsache es ist im Budget von max.110€, mehr ist leider nicht drin.

Hier meine neuen Komponenten:
Prozessor: Intel i7-4790K 4x4,0 GHz
Prozessor Kühler: Thermalright Macho REV.B
Mainboard: MSI Z97 Gaming 7
Grafikkarten: 2xGigabyte GTX970 G1 Gaming im 2-way SLI
Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro
Dann verbaue ich noch eine 1TB Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Netzteil könnt ihr empfehlen ?

@Legacyy Danke für den ersten Tipp. Preis Leistungsverhältnis stimmt bei dem Netzteil denke ich, die Kabel sind schön lang aber ich werde auch übertakten also bin ich lieber für ein wenig mehr Watt man weiß ja nie ;)

Das ist ein sehr gutes Netzteil das auch problemlos mehr als 550W leisten kann, falls du doch auf Nummer sicher gehen willst hol dir das P10 750W das 650W liefert keinen nennenswerten Mehrwert und bitte nicht das vermeintlich bessere 850W dies ist dann an komplett anderes Netzteil

Ich würde das DPP P10 750W nehmen. Das Antec HCP Platinum 850W ist technisch sehr gut, allerdings doch etwas überdimensioniert.

Ok allerdings sind die alle etwas zu teuer :/
was haltet ihr von dem bequietPower Zone 750W ?

teurer Müll^^

so 120€ wie für das P10 550W musst du auf jedenfall ausgeben.

Ok allerdings sind die alle etwas zu teuer :/
was haltet ihr von dem bequietPower Zone 750W ?

Nichts. :D Mal im Ernst: Nimm das P10 mit 550W oder leg noch ein bisschen drauf wenn Du Dich mit mehr Watt "sicherer" fühlst. Bei Deiner Hardware wäre es ein Frevel da so einen Schrott wie das Power Zone zu verbauen. Da solltest Du auf keinen Fall am falschen Ende sparen.

Das 650er P10 taugt nix.
Das ist praktisch das gleiche wie das 550er. Da ist nur ein Elko mehr drin, was aber keine Auswirkungen hat.

Spar lieber bisschen was beim Board und hol dir z.B. das Gigabyte Z97X Gaming 5 und hol dir dafür das P10 550/750W reichen tun beide das 750W hat halt noch etwas mehr Reserven.

CPU-Kühler würde ich auch nochmal überdenken und eher nen Dual Tower Kühler nehmen - der Macho ist nicht wirklich für OC mit i7 4790k geeignet.

Lass dir am besten die ganze Konfig im Forum zusammenstellen passt zwar großteils aber wenn ich es richtig sehe fehlt dir auch die SSD.

2 GTX 970 sind evtl auch nicht das beste da die 3,5GB bei SLI noch schneller zu wenig sein können.

Zurück