welches netzteil ist besser ?

AMD Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo wollte mal wissen welches netzteil besser ist von lautstärke und leistung

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ist das besser weil es neuer ist ? Ca 85 €

be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 das ist doch auch schon über 2 jahre alt und kostet ca 120 € warum ist das teurer ?

welches ist besser ?

thx im voraus

Das P10 hat höherwertige Komponenten verbaut ergo teurer. Für normale Spiele PCs reicht das E10 aber auch locker. Lautstärke ist bei beiden kein Argument keines der beiden ist hörbar. Ich werf nochmal das Antec Edge, Enermax Platimax und Seasonic G550 PCGH mit rein, die spielen auch in der Liga mit.

hmm k also mein system würde so aussehen

Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Intel Core i7-4790K
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Samsung SH-224DB
Phanteks Enthoo Luxe
EKL Alpenföhn Himalaya 2
be quiet! Straight Power 10 CM 600W

und erstmal eine r9 280x von HIS werde später nachrüsten wenns nicht mehr reicht ;-)

weil auf hardwareversand ist das obige noch nicht lieferbar deshalb wollte ich eine alternative also macht es sinn auf das Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 bzw das be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 zu wechseln ?
macht es sinn gleich mehr watt zu nehmen wegen den neueren grafikkarten in 1-2 jahren ?

thx im voraus

Das P10 hat höherwertige Komponenten verbaut ergo teurer. Für normale Spiele PCs reicht das E10 aber auch locker. Lautstärke ist bei beiden kein Argument keines der beiden ist hörbar. Ich werf nochmal das Antec Edge, Enermax Platimax und Seasonic G550 PCGH mit rein, die spielen auch in der Liga mit.

Wie war das nochmal mit dem Brennenden Platimax Netzteilen ?
:D

weil ich die grafikkarte schon zuhause habe ;-)

würde ein 550 watt netzteil reichen wenn ich ca in 1 jahr eine neuere grafikkarte hole?

also könnte man davon ausgehen das das Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 für die nächste jahre erstmal reichen würde ?

thx im voraus

Das DPP10 550W ist top.
Neuere Hardware verbraucht eher weniger Strom, also reicht das NT die nächsten Jahre ganz sicher für Single GPU.
Für 2-Way-SLI/CF wirds mit aktuellen Grafikkarten auch ausreichen, könnte aber im Benchmark mit OC eng werden.

Ja, die Komponenten werden ja effizienter (Siehe Maxwell). Der Verbrauch bleibt gleich oder sinkt bei steigender Leistung ^^
Für ein Single GPU System reichen die 500 Watt auch noch in paar Jahren, nur sollte man nach einigen Jahren zwecks Abnutzung ein neues NT zulegen.

danke euch hab eben mal bei hardwareversand angerufen und die haben schon das be quiet! Straight Power 10 CM 500W schon verbaut, dachte das es erst ende dieser woche kommt sonst hätte ich das Dark Power Pro 10 550W genommen aber ich denk mal mit den be quiet! Straight Power 10 CM 500 watt mache ich auch nix verkehrt ;-)

danke für eure hilfe :daumen:

Es gibt viele Leute die sagen das das bei allen Enermax Platimax so wäre.

@eXquisite ist wen ich ich recht erinnere einer von ihnen ich selbst habe leider kein Platimax von CWT zum Probieren.
Also ich hab bis jetzt nur dieses eine Thema hier im Forum gelesen. Google spuckt mir auch nichts aus.
Geht wohl wieder wie ein Laubfeuer rum..oder ich hab keine Ahnung[emoji16]

Zurück