Welches Netzteil + Gehäuse

BattlePanda

Schraubenverwechsler(in)
Welches Netzteil + Gehäuse

Hallo,

Ich bin grad dabei mir ein neues System zusammenzustellen und häng grad ein wenig an dem Gehäuse und dem Netzteil.

Was mir wichitg ist, ist vor allem das dat Ding leise ist.

Preislich seh ich das net so eng, sollte aber auch nicht übertrieben teuer sein sprich 100-200€ für Gehäuse und auch für Netzteil, 300-400€ für beides zusammen.

Was ich bis jetzt rausgesucht hab ist:

- NT: Corsair CP-9020092-EU RMX Serie RM750X ATX/EPS

Da hätte ich gerne mal eine Aussage darüber wie laut die werden können. Außerdem hab ich mehrmals schon gelesen dass Corsair wohl bei manchen netzteil-Modellen wohl bisschen gefuscht hat, da würd ich auch gern wissen wie es um dieses steht.

Als Gehäuse wurde mir empfohlen: Coolermaster Silencio 652S

Bei CoolerMaster bin ich nach meinem letzen kauf einer Wasserkühlung für die CPU etwas misstrauisch, da diese auch als leise beworben wurde aber alles andere ist, als dies.

Offtopic:

Ich liste hier nochmal die Kompletten Komponenten auf, falls sich jemand mal das ganze system anschauen möchte und evtl. Verbesserungsvorschläge hat.

Mainboard: Asus-Z170

Graka: Asus-Strix-GTX980TI

CPU: Intel-i7-6700K

RAM: Corsair-CMD32GX4M2B3000C15-Dominator-Platinum-Performance

SSD: Crucial bx200 480GB

Netzteil: ?

Gehäuse: ?

Ich kenne mich bei Mainboards nicht besonders aus, wie siehts bei dem ausgewählten mit Soundkarte aus? Is da eine On-Board oder muss ich das was extra kaufen?

AW: Welches Netzteil + Gehäuse

Was willst du mit 750 Watt?
Nimm das 500er E10. Reicht dicke und das ist leise.

Sound ist immer Onboard.

Okay, haste da vllt n Amazon link?

Und wie siehts da aus mit Kabel-Management? Wär mir schon wichtig, die Kabel die ich nicht brauche rausnehmen zu können.

Okay dann hat sich ja die Frage nach dem Netzteil erledigt, danke dafür erstmal.

Wie siehts mit dem Case aus? ^^

Kommt darauf an, welche Art Case du überhaupt magst. Es gibt ja unzählige.

In Sachen Case ist mir eigentlich alles recht, solang genug Platz drin ist und es die Kiste leiser macht, design-mäßig is mir das egal, steht sowieso nur unterm tisch und sieht keiner

Bei dem Soundchip kommt es drauf an ob du die normale Z170 Vers von Asus hast oder die Gaming Version. Auf der Gaming ist ein minimal besserer Soundchip verbaut Realtec Alc 1150. Beim Netzteil würde ich aufjedenfall das hier empfohlene BQ Netzteil nehmen wenn dir Lautstärke wichtig ist. Gegen das R5 ist auch absolut nichts einzuwenden wenn man 100€ dafür übrig hat ^^.

Zurück