Welches Netzteil geeignet .?

VistaZ

Kabelverknoter(in)
Servus,

Habe folgendes Setup:

Intel Core 2 Duo @2,4 GhZ @2Kerne
6 GB DDR2 Ram @667 MhZ
Asus nVidia Geforce GT 710 @2GB
500GB HDD und 80GB HDD
305 Watt Netzteil @by Dell.
Win 8.1 Pro @64 Bit

Grafikkarte gestern gekauft, Treiber installiert und eingebaut. Funktioniert allerdings ab dem Zeitpunkt wo ich z.B. ein YT Video schaue mit 1080p oder höher, knistert der Ton.
Graka hat einen HDMI,DVI und VGA. Vga wird benutzt. Wenn ich ein Spiel spiele, beginnt der Ton zu knistern, dass war davor nicht der Fall.
Manchmal hängt sich das ganze dann unterm Spielen auf, wird schwarz komm aufn Desktop und krieg die Meldung nvidia blabla treiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Spiel bleibt offen und kann ich danach dann wieder normal weiterspielen...

Ist das jetzt hier das Netzteil und wenn ja welches wäre vergleichsweisse an dieses Setup vom Vorteil und auf welche Marke und Wattanzahl man schauen sollte. Corsair, be-quiet.? 400,500 Watt?

Danke schonmal (:

Lg VistAZ

Also da das unterstes Lowend ist, würde ein L9 ausreichen. Oder das ältere L8 300W

Das knistern wird aber wohl vom schlecht abgeschirmten Soundchip auf dem Board kommen. Hast du die Möglichkeit den Ton über HDMI zu testen?

Wenn es über HDMI nichtmehr auftritt, würde ich erst ne SoKa reinstecken, bevor ich das NT oder vielmehr Board austauschen würde. Wobei imho würde ich eher auf einen kompletten Neubau sparen

ja Gta 4 rennt auf Sehr hoch in 1080p sehr gut und Gta 5 ladet grad runter. Nein bin leider noch nicht dazugekommen bin am arbeiten. Drum mein ich auch gleich ein Netzteil mitzunehmen, wenn ich schon in der Stadt bin...

Und was ist mit dem das er manchmal schwarz wird und die Meldung mit dem Treiber wurde hergestellt kommt? Treiber nochmal installen oder Netzteil liefert zu wenig Strom?

Ja, bitte.
Nativ 1920x1080 Pixel. Ingame Grafikmenü alles auf Max und dann schaust du nach, wie viele Frames du hast.

N Kumpel hat mit einem Phenom II x4 und einer (sehr lauten) HD77xx (sollte schneller sein, egal welches Modell) auch alles hoch gehabt aber LoD war dann irgendwo bei 39%.
Aber lief recht gut, nur waren die Straßen so leer

So leuteee,
GTA V ist da! Geht in 1080p mit Hohen Details auch noch zu spielen und schaut bombe aus!!!! Habs auch fast nicht geglaubt aber ja.. sonst in 720p und Hohen Details ist es recht gschmeidiger.. allerdings schiebt Fraps grad Probleme, in dem die Steuerung verzögert sobald ich aufnehme. Werde msi_afterbunner probieren und dann sollte dies hoffentlich klappen und ich mach von beiden GTA dann ein paar Gameplays, und lade diese hoch ;)
Also die GT 710 scheint eine Revolution von billig Grakas zu sein :D

Guade nocht :)

Ich mag zwar daneben liegen mit diesem Vorschlag, aber du könntest doch einfach ein screenshot vom ingame-benchmark hier reinstellen.

Alternativ auch den Monitor mit dem handy abfotografieren, wirkt glaubwürdiger, imho

Zurück