Welches Netzteil für R9 290?

AW: Welches Netzteil für R9 290?

Der Bluescreen zeigt ja als Fehler die rassstp.sys Datei an. Das gehört zum Windows RAS SSTP Dienst.

Versuch mal sfc /scannow über das CMD Menü auszuführen.

Ok, hier der riesige Log zur Überprüfung mit der neuen Karte im Anhang. Der Ressourcenschutz meinte nach Ende der Überprüfung, dass er ein paar beschädigte Dateien nicht reparieren konnte. (Unglaublich, dass der PC so lang angeschaltet war ohne abzustürzen)

Anhänge

Lass zur Sicherheit mal MemTest laufen, ich war auch in dem Glaube mein RAM läuft einwandfrei bis MemTest mir offenbart hat dass zwei Module nur so von Fehlern strotzen und ein drittes auch nicht ganz einwandfrei läuft :ugly:

Den habe ich vor knapp zwei Wochen fehlerfrei gemacht und dann müssten die Abstürze ja bei meiner alten Grafikkarte auch auftreten, was ja nicht der Fall ist :S

Zuletzt bearbeitet:

Hast du denn schon ein BIOS-Update auf deinem Mainbaord, sofern du wie in dem Ursprungsthread noch das alte M5A-78 hast?
Das dürfte eher aus Fermizeiten stammen, weshalb es mit einem veralteten BIOS Kompatibilitätsprobleme geben kann.

Ja. Bios Update kann nie schaden.
Die neuesten Karten haben sonst Probleme mit alten Boards.

vielleicht auch mal afterburner drauf und power target auf plus 50 setzen. oder mal Windows neu machen.

BIOS ist geupdatet, Windows ist auch neu installiert und Afterburner habe ich gerade installiert. Wo finde ich die Einstellungen für Power target?

Edit: Ok, habs gefunden xD Ich probiers mal

Zuletzt bearbeitet:

Joa, Kurzfassung: PC angeschaltet, Power Target erhöht, fünf Minuten lief alles super, Bildschirm hängt plötzlich, dann "Der Anzeigetreiber AMD driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.", zwei Minuten später schaltet sich der PC ab und startet neu. Alte Grafikkarte rein, alles geht super, BlueScreenView plappert was von ntoskrnl.exe

Mal schauen wie es nach dem Umtausch aussieht, ansonsten muss ein neues Mainboard + CPU her :S

Das klingt aber schon arg nach Grafikkarte. Du kannst mal probieren die Graka um 100 MHZ zu untertakten. Vielleicht ist sie dann stabil

Ausserdem verstehe ich nicht, weshalb jetzt eine Empfehlung für ein Netzteil gegeben wird, wenn das Problem offensichtlich an der GPU liegt.
Das Netzteil hätte vorher, beim Einbau der Graka probleme anzeigen sollen, das es, es nicht aushalten kann.

Die Plattform (von FSP gefertigt) ist nur bis 500W ausgelegt. Alles darüber ist hochgelabelter Mist.
Außerdem technisch schon ziemlich alt das Teil.

Zurück