Welches Netzteil für Mobo und CPU

Zaucher

Software-Overclocker(in)
Welches Netzteil für Mobo und CPU

Hallo,

ich suche ein Netzteil für das SR 2 und den beiden 6 Kern Xeon`s. Momentan besitze ich ein Silverstone Strider 1500W Netzteil, welches ich nur für die Grafikkarten verwenden will.
Das Mainboard braucht meines erachtens mindestens:

1x 24-Pin ATX
2x 8-Pin EPS
3x 6-Pin PCIe

Welches Netzteil wäre denn hierfür am besten geeignet? Sollte nicht all zu laut unter Last werden.

Ich danke im Vorraus :)

AW: Welches Netzteil für Mobo und CPU

@UnnerveD: Danke für den Link...

Dann sollte ja das Seasonic X-Series X-650 genau richtig für sein. 650W sind ja ausreichend für CPU und Maiboard.
Kann es da Probleme geben wenn ich ein Netzteil für die Grafikkarten und ein Netzteil für den Rest her nehme?

Mit so einem Kabel wie dem Stacker beiligt sollte es klappen oder? Kann man ja via ATX Verlängerung selber machen.
650 W für Mobo, 2x Xeon CPUs, 2 FP und einer SSD sollte ja locker reichen.

Mit so einem Kabel wie dem Stacker beiligt sollte es klappen oder? Kann man ja via ATX Verlängerung selber machen.
650 W für Mobo, 2x Xeon CPUs, 2 FP und einer SSD sollte ja locker reichen.

Jo - so ein Kabel braucht man.
Die 650W reichen dick für die Xeons (nimmst du die X5660?) Festplatten, Board und SSD -> da kannste sogar noch eine GraKa dran hängen :D

Welche Grafikkarten willst du überhaupt mit dem 1500W Netzteil betrieben? 4 GTX580?

MfG

CPU wird der Intel Xeon DP E5645 mit leichtem übertakten. Dafür und den Rest des Systems dachte ich an das Seasonic.
Das Silverstone Strider 1500W soll 4x GTX 580 befeuern.

Hinweis:

kauf dir das Seasonic X-660. ist der Nachfolger vom 650er Modell. (4*PCI-E 6+2-Pin, vollmodular, verwende ich selbst)
Seasonic hatte zudem gerade eine Upgrade-Aktion, sodass du die nächstgrößere Version kostenlos bekommst.
Keine Ahnung, ob die Aktion noch läuft, ich hatte statt nem 560er ein 660er bekommen (siehe Tagebuch) ist aber schon etwas her.

Zurück