Welches Netzteil für meine Hardware?

Saubaer25

Kabelverknoter(in)
Welches Netzteil für meine Hardware?

Hallo!
Ich habe meinen PC mit folgenden neuen Komponenten bestückt:
Maineboard: Asus P8P67
CPU: I5 2500K
Graka: Gainward GTX 570 Phantom
Speicher: GSkill Ripjaws X 1333 CL7
Sonstiges: 1 SSD,2 opt. Laufwerke,2 Festplatten

Zur Zeit ist ein BeQuiet Dark Power Pro P7 550 watt verbaut.Dieses Netzteil möchte ich in einen anderen PC einbauen den meine Tochter bekommen soll.

Das neue Netzteil sollte von der Wattzahl richtig dimensioniert sein,ein gutes Kabelmanagement haben,leise und effizient arbeiten.

Welches Netzteil würde für meine Komponenten am besten passen?

Gruß,
Saubaer25

AW: Welches Netzteil für meine Hardware?

BeQuiet! Dark Power Pro P9 550W wäre super oder in "günstig" das BQ! Straight Power E8 CM 580W ...

Ebenfalls sehr nice ist auch das Seasonic X560W oder ein Enermax Modu87+ 500W

@Baron Du hast das CougarGX 600Watt NT vergessen, eins der besten!

Die Cougar SX's müssen sich auch nicht verstecken ^^

Die SX sind zwar nur Silber aber auch hervorragend da hast du schon recht. Nach meiner Meinung sollte man heutzutage schon ein Gold NT kaufen wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.

Sie sind auch nur ganz knapp Silber geworden also sozusagen "Geheimtipp" :D

Ich würde mich auch eher zwischen Seasonic und Cougar entscheiden.

Xilence hat auch ganz anständige Netzteile und sie sind nicht so überteuert, wie die von Bequiet

Die einzigen anständigen Xilence Netzteile sind die XQ und die liegen preislich auf einem Level mit den Straight Power E8, die RedWing Rev. 3 sind auch nur mittelmaß und ICH persönlich würde dem Teil keine GTX570 Phantom anvertrauen ...

Xilence hat auch ganz anständige Netzteile und sie sind nicht so überteuert, wie die von Bequiet
Wie kommst du auf überteuert? Gewisse Bauteile kosten halt mehr und die Effizienz des Xilence ist ja Stand von vorgestern. Da kann man natürlich billiger sein, bzw muss es zwangsläufig.

Zurück