• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches Netzteil für mein neues System

CMST GX2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Netzteil für mein neues System

Hi
ich werde mir demnächst ein neues System zusammenstellen und würde nun gerne wissen, welches Netzteil ihr mir für mein System empfiehlt ;)

Hier die Komponenten:
Cpu: q9450
graka: 8800 GTx
Mainboard:790i ultra sli
Arbeitsspeicher : 2048MB Corsair PC3-1333

Eventuell kommt noch eine zweite GTX hinzu. Vielen Dank schon mal !
 

CRAZYMANN

Freizeitschrauber(in)
AW: Welches Netzteil für mein neues System

Moin Moin

Ein 500 Watt Marken Netzteil reichen locker für dein System. Schau dich mal nach Corsair, Seasonic, Enermax, Tagan so was eben um. Ich hoffe ich konnte die helfen.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Welches Netzteil für mein neues System

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ein 500 Watt Markenetzteil dürfte eigentlich ausreichen auch wenn du hoch OCen willst.
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welches Netzteil für mein neues System

bei ner zwoten karte evtl 550W nehmen. und vorallem achte drauf, dass es 2xPCIe 6 Pol hat, falls du nachrüsten möchtest
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welches Netzteil für mein neues System

Als Hersteller bieten sich hier Enermax, Corsair, Tagan, Be quiet, Seasonic zum Beispiel an.
Zum Abschätzen, wie viel Strom dein SLI ca. ziehen wird, kannst du ja Hier nachlesen..
 

Spooky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Netzteil für mein neues System

Da würde ich dir die neue P7-Pro Serie von Be Quiet ans Herz legen. Super geiler Support, extrem hoher Wirkungsgrad, sehr, sehr leise, usw...

Bei einer Grafikkarte sollten 550 Watt ausreichen, bei zwei Grafikkarten würde ich aber eher zu der 650 Watt Version greifen.

Be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W
http://geizhals.at/deutschland/a300327.html


Be Quiet! Dark Power Pro P7 650W
http://geizhals.at/deutschland/a300329.html
 
TE
CMST GX2

CMST GX2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Netzteil für mein neues System

Erstmal vielen Dank für eure Antworten !
Wie findet ihr dieses Netzteil von Coolermaster Klick ?

Da würde ich dir die neue P7-Pro Serie von Be Quiet ans Herz legen.

Jap, daran dachte ich auch schon, jedoch ist es widerrum sehr teuer.
Mal schaun was ihr zum Collermaster meint.:ugly:
 

Spooky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Netzteil für mein neues System

Erstmal vielen Dank für eure Antworten !
Wie findet ihr dieses Netzteil von Coolermaster Klick ?



Jap, daran dachte ich auch schon, jedoch ist es widerrum sehr teuer.
Mal schaun was ihr zum Collermaster meint.:ugly:

Das ist mit grösster Sicherheit auch nicht schlecht, wobei das BeQuiet halt eindeutig die bessere Wahl darstellt. Die Preisdifferenz hält sich auch noch in Grenzen. ;)
 
Oben Unten