Welches Netzteil für GTX260

rennaldo

Schraubenverwechsler(in)
Welches Netzteil für GTX260

Hallo,

brauche wieder mal eure Hilfe. Hab mir eine GTX260 gekauft und bin danach draufgekommen das ich ein zu schwaches Netzteil dafür habe (Uniq 350W). Wieder mal typisch für mich....
Jetzt suche ich ein günstiges & gutes Netzteil. Könnt ihr mir was empfehlen?

Mein System:
Intel Core2Duo E8200
4 GB RAM
2 x HDD
1 x DVD Brenner
GTX 260-215 von ASUS

Danke!

AW: Welches Netzteil für GTX260

Ich denke mit denn 350 Watt könnte es knapp werden, von der Firma Uniq habe ich noch nie was gehöhrt. Ein 400 bis 450 Watt Markennetzteil sollte reichen. Ich habe mein i7 System mit einem 500 Watt Netzteil problemlos am laufen.

Also mehr als 500watt brauchst du auf jeden fall nicht für dieses system, aber mehr wäre auch nicht falsch, da es zukunftsicherer wäre.
400-450watt von seasonic, corsair oder enermax würde dicke ausreichen und hast dann noch viel freiraum für OC und dazukommenden komponenten.
Enermax ECO80+ 400W ATX 2.3 (EES400AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX 2.2 (SS-550HT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Enermax ECO80+ 500W ATX 2.3 (EES500AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Also die würde ich dir empfehlen.

MfG dersuchti_93

das CM SIlent Pro M500 reicht aus ist leise und OK

gibt noch einige alternativen COugar 400W, Seasonic S12II 520W, AC Fusion 550R, Rush Power 500W usw

Ich bekomm meinen Saft aus einem Enermax Pro82+ 425W.

Wird mit nem Phenom2 X3 720 @ 3,4GHz, 2 HDD's, Leuchtmittel, EvGA GTX260 ..... betrieben. Keine Probleme mit, top Netzteil.

Mit dem AC Fusion 550R hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, unter Last hat es schlimm engefangen zu pfeifen und ist dann auch nach ner Zeit abgeschmiert, zwar nicht kaputt aber es hat die Leistung einfach nicht gebracht und hat sich abgeschaltet. Hab es dann gegen das Enermax getauscht.

MfG
Dani

Wird mit nem Phenom2 X3 720 @ 3,4GHz, 2 HDD's, Leuchtmittel, EvGA GTX260 ..... betrieben. Keine Probleme mit, top Netzteil.

Mit dem AC Fusion 550R hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, unter Last hat es schlimm engefangen zu pfeifen und ist dann auch nach ner Zeit abgeschmiert, zwar nicht kaputt aber es hat die Leistung einfach nicht gebracht und hat sich abgeschaltet. Hab es dann gegen das Enermax getauscht.

MfG
Dani

Also wenn ein Netzteil schlimm anfängt zu pfeifen hätte ich es per Garantie getauscht :ugly: Das Pro82+ ist ganz ok aberschon ein wenig älter und neu nicht mehr wirklich zu empfehlen, da gibts besseres ...

@ Topic

gut und günstig ist das Sharkoon Rush Power M500 oder M400, Alternativ auch die Variante mit höherer Effizienz aber ohne Kabelmanagement, das Cougar Power 550W ist auch sehr gut ...

einfach pech gehabt, ist eine Günstige Serie und sowas passiert aer auch bei 100€ NT

ich würd dir ein Netzteil von beQuiet! empfehlen. Die sind hochwertig, SEHR leise und relativ günstig ;)
das von Bruce112 oben genannte Netzteil hab ich selber, und ich kanns dir sehr empfehlen ! Ich hab auch ne GTX 260 und die 530 wat reichen auf jeden fall ;)

Im Prinzip die selbe Config habe ich eine Zeit lang mit einem Seasonic S12II 380 betrieben. War auch überhaupt kein Problem. :D

BeQuiet sind zwar gut, aber wenn er später aufrüsten will wird es probleme geben, da das BQ combined power hat wird es später probleme mit grafikkarten geben.
Fragt mich nicht wieso, aber wurde öfters berichtet, dass grafikkarten zu wenig strom kriegen wie z.b mit diesem modell L7.

MfG dersuchti_93

Zurück