Welches Netzteil für dieses System

Akrillo

Kabelverknoter(in)
Welches Netzteil für dieses System

Hey Leute ich werde mir eine kleine Serverfarm aufbauen und benötige dafür ein stromsparendes Netzteil da die Rechenr 24h / 7d laufen werden.

Momentane Hardware:
CPU: Sandy Bridge CPU
RAM: CL9-9-9-24 DDR3 1600
SSD: sata 6gb/s, 128gb
Mainboard: ASROCK P67 Pro3 SE
Graka: HD6850

Mich würden eure Vorschläge interessieren. Wie gesagt die laufenden Kosten sollten minimal gehalten werden

LG und danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Netzteil für dieses System

Wie willst du eigentlich ein i7 3820 auf ein P67 Mainboard bekommen?

Hab mal CPU zu Sandy Bridge geändert :>

normal stand bei dem Mobo: " Supports 2nd Generation Intel® Core™ i7 / i5 / i3 in LGA1155 Package "

Hab mal gehört dass die Netzteile bei niedriger Auslastung ( < 70 % ) weniger verbrauchen als bei Volllast.
Das würde wiederum bedeuten wenn die Hardware etwa 400 W benötigt das es doch schlauer wäre ein ~ 700 w nt zu kaufen ?=

LG

Das System auf über 200W Verbrauch zu bringen (ohne OC) ist wohl schwer möglich.
Ich würde ein be quiet E9-400W (Gold) nehmen.

Hab mal CPU zu Sandy Bridge geändert :>

normal stand bei dem Mobo: " Supports 2nd Generation Intel® Core™ i7 / i5 / i3 in LGA1155 Package "

Hab mal gehört dass die Netzteile bei niedriger Auslastung ( < 70 % ) weniger verbrauchen als bei Volllast.
Das würde wiederum bedeuten wenn die Hardware etwa 400 W benötigt das es doch schlauer wäre ein ~ 700 w nt zu kaufen ?=

LG

Ist völlig übertrieben und Sinnfrei da im Idle vielleicht ca knapp 100W anliegen wodurch das Netzteil völlig ineffizient arbeiten würde. Lass die Auslastung im Gebrauch eher bei 250W liegen, die 320W wirst du im Normalgebrauch quasi nie erzielen.

Der Wert war ja auch nur als Beispiel

Fakt ist, dass alles über 400W einem Schießen mit Kanonen auf Spatzen gleichkommt.
Mit dem System ein 400W Netzteil zu 50% auszulasten ist schon nicht leicht.

Zurück