Welches Netzteil für Cube - modular?
Hallo,
Nachdem ich nun meinen neuen PC-System genieße, möchte ich mein altes in einen Cube umbauen. Nach etwas Suche hat sich das SilverStone Sugo SG02-F als recht preisgünstig und kompakt erwiesen.
Doch nun suche ich ein passendes und fürs Zweitsystem möglichst preisgünstiges
Netzteil heraus, allerdings soll es kein Schrottteil sein (bin da mit meinem Modu82+ 625Watt momentan recht verwöhnt
). Da ich bei meinem Hauptsystem an der Grafikkarte "gespart" habe und direkt auf eine DX11-GPU umsteigen werde, soll meine momentane GTX260 dann ins Zweitsystem, sprich es soll ein Netzteil mit 2 PCIe-Anschlüssen sein.
Nun kann ich mich zum einen nicht entscheiden, ob es sich z.B. lohnt 10€ für etwas mehr Qualität auszugeben (Silverpower -> Enermax) und, ob ein nicht mdulares Netzteil in dem Cube sehr stören würde.
Konkret hab ich hierbei folgende Netzteile herausgesucht zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann (ich würde es mit anderen Bestellungen koppeln, also nicht wundern wenn mein angegebener 1-2€ über dem geizhals-Preis liegt).
Netzteile ohne Kabelmanagement:
Silver Power SP-SS400 400W <- 47€, günstigstes; unter Volllast nicht mehr leise; 2x17A 12 Volt Leitungen; von Seasonic hergestellt - aber auch gute Bauteile verwendet?
Tagan SuperRock 400W ATX2.2 <-50,50€; Zwischenlösung, 2x 18A 12 Volt Leitungen
Enermax PRO82+ 425W <- 58€; bestes Netzteil; 3x22A 12 Volt Leitungen <- braucht man wohl kaum
Netzteile mit Kabelmanagement:
OCZ ModXStream Pro 500W <- 58€, 2x 18A 12 Volt Leitungen; hab jedoch gehört, dass OCZ teilweise auch Billigteile verwendet; also nur bedingt gute Qualität, auch nicht den leisesten Lüfter
Corsair HX 450W <- 62,50€; 1x 12 33A 12 Volt Leitung (veraltet); Zwischenlösung; unter Volllast laut
Seasonic M12II-430 430W <- 68€; 2x 17A 12 Volt Leitungen
Enermax MODU82+ 425W<- 73€, bestes Netzteil; 3x22A 12 Volt Leitungen<- braucht man wohl kaum
Mein Problem ist, dass ich selber noch nie einen Cube hatte und dementsprechend nicht beurteilen wie wichtig dort Kabelmanagement ist und zum anderen, dass man schnell für ein bisschen mehr Geld was besseres bekommt; letztendlich aber das teuerste um mehr als ein Drittel oder mehr als die Hälfte (hängt von der Perspektive ab
) teurer ist als das Billigste und das für den Zweitrechner schon ein Wort ist.
Nun würde mich noch eure Empfehlung freuen, da ich mich hier echt nicht entscheiden kann.
Vielen Dank euch schon mal!!!
Hallo,
Nachdem ich nun meinen neuen PC-System genieße, möchte ich mein altes in einen Cube umbauen. Nach etwas Suche hat sich das SilverStone Sugo SG02-F als recht preisgünstig und kompakt erwiesen.
Doch nun suche ich ein passendes und fürs Zweitsystem möglichst preisgünstiges
Netzteil heraus, allerdings soll es kein Schrottteil sein (bin da mit meinem Modu82+ 625Watt momentan recht verwöhnt
). Da ich bei meinem Hauptsystem an der Grafikkarte "gespart" habe und direkt auf eine DX11-GPU umsteigen werde, soll meine momentane GTX260 dann ins Zweitsystem, sprich es soll ein Netzteil mit 2 PCIe-Anschlüssen sein.Nun kann ich mich zum einen nicht entscheiden, ob es sich z.B. lohnt 10€ für etwas mehr Qualität auszugeben (Silverpower -> Enermax) und, ob ein nicht mdulares Netzteil in dem Cube sehr stören würde.
Konkret hab ich hierbei folgende Netzteile herausgesucht zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann (ich würde es mit anderen Bestellungen koppeln, also nicht wundern wenn mein angegebener 1-2€ über dem geizhals-Preis liegt).
Netzteile ohne Kabelmanagement:
Silver Power SP-SS400 400W <- 47€, günstigstes; unter Volllast nicht mehr leise; 2x17A 12 Volt Leitungen; von Seasonic hergestellt - aber auch gute Bauteile verwendet?
Tagan SuperRock 400W ATX2.2 <-50,50€; Zwischenlösung, 2x 18A 12 Volt Leitungen
Enermax PRO82+ 425W <- 58€; bestes Netzteil; 3x22A 12 Volt Leitungen <- braucht man wohl kaum
Netzteile mit Kabelmanagement:
OCZ ModXStream Pro 500W <- 58€, 2x 18A 12 Volt Leitungen; hab jedoch gehört, dass OCZ teilweise auch Billigteile verwendet; also nur bedingt gute Qualität, auch nicht den leisesten Lüfter
Corsair HX 450W <- 62,50€; 1x 12 33A 12 Volt Leitung (veraltet); Zwischenlösung; unter Volllast laut
Seasonic M12II-430 430W <- 68€; 2x 17A 12 Volt Leitungen
Enermax MODU82+ 425W<- 73€, bestes Netzteil; 3x22A 12 Volt Leitungen<- braucht man wohl kaum
Mein Problem ist, dass ich selber noch nie einen Cube hatte und dementsprechend nicht beurteilen wie wichtig dort Kabelmanagement ist und zum anderen, dass man schnell für ein bisschen mehr Geld was besseres bekommt; letztendlich aber das teuerste um mehr als ein Drittel oder mehr als die Hälfte (hängt von der Perspektive ab
) teurer ist als das Billigste und das für den Zweitrechner schon ein Wort ist.Nun würde mich noch eure Empfehlung freuen, da ich mich hier echt nicht entscheiden kann.
Vielen Dank euch schon mal!!!