Welches Netzteil brauche ich?

Nein, bin ich nicht, wer meine anderen Threads liest, weiß das. Es kostet halt einfach fast das Gleiche, sehe keinen Nachteil....

So ist es
Zum "welches Netzteil brauche ich"
Diese Artikel lesen
Netzteile: echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten 2012 - Über Hersteller, Designer und Etikettenkleber
Netzteilpraxis: Wie viel Netzteil braucht der Mensch wirklich? Und vor allem: welches? - Einführung
Dazhu muss man genaue CPu vebrauchswerte haben, die tdp sagt nur etwas ügber die Wärmeleistung aus. Und ist somit für CPU Kühler nur wichtig
Der Stromverbrauch ist nicht gleich verlustleistung in Watt.
OC lässt zudem die cpu Stromverbrauch ansteigen
Bei intel extrem je mehr vcore bei AMD steigt es weniger schnell an, je mehr vcore
Allerdings hat AMD einen höheren Stromverbrauch insgesamt.
Der unterschied liegt zwischen 10-100€ im Jahr. Je nach Vollast Häufigkeit.

Hol dir halt ein 1500W Netzteil, wenn dir das Geld egal ist.
Und ja, DAS reicht dann sicher für dein bisschen OC :ugly: :lol:

Naja es sind am Ende keine 5 Euro da die Versandkosten beim kleineren Netzteil im günstigstrn Shop deutlich teurer war.

Macht nichts. Ich habe mir auch einen gebrauchten VW-Bus gekauft. Der war nur wenig teurer als ein Golf aber so kann ich eventuell mal 6 Leute mitnehmen :ugly:

(nur Spaß :P)

Wie sich einige hier echauffieren dass sich jemand für ein paar € ein leicht überdimensioniertes Netzteil kauft :D

Haha, ihr seid echt herrlich. :D Nochmal danke an "Prozessorarchitektur", der Beitrag war nach meiner Bekanntgabe noch ein Hilfreicher. :D

Es geht um Fakten. Du wirfst das Geld zum Fenster raus weil das 600 Watt nichts besser kann als das 500 Watt Netzteil.
Ganz im Gegenteil. Es ist lauter und ineffizienter.

So, jetzt muss ich mich hier mal auskotzen.

Wie im Thread steht, habe ich mir vor etwas über 2 Jahren das be quiet! Straight Power E9-CM 580W gekauft. In diesem Forum wird ja ausnahmslos zu be quiet! geraten, andere Marken gehen natürlich garnicht. Hat mich damals schon gestört und habe ich damals auch schon erwähnt.

Trotzdem habe ich mich für ein be quiet! entschieden, da hier mit Empfehlungen nur
so rumgeworfen wird.

So, mein ach so tolles be quiet! Netzteil hat sich jetzt nach 2 Jahren und einem Monat, also pünktlich nach Ablauf der Garantie, komplett verabschiedet. Es fing die Woche an, dass beim einschalten des Netzschalters das Netzteil 3-4 Sekunden schnarrte und der PC erst 5 Sekunde später anging. Jetzt ist es ganz vorbei, der PC startet nicht mehr.

Mein Altes ach so schlechtes Billig-Netzteil, was ihr liebevoll "China-Böller" genannt habt, hat 3 Mal so lange gehalten und es wäre sicher mehr drin gewesen.

Das war mein allerletztes be quiet! Netzteil und ich hoffe, einige denken mal darüber nach, die hier be quiet! als alternativlos anpreisen.

Sowas kann es geben, mir ist auch ein L7 gestorben, kurz nach ablauf der Garantie.

Allerdings blieb dabei der gesamte Rechner von Toten komponenten verschont. Was bei dir auch der Fall zu sein scheint. Und genau darauf kommt es an wenn das Netzteil stirbt. Dein Chianböller dürfte eher mal den gesamten Rechner mit in den Tod reissen wenn er Stirbt.

Wie im Thread steht, habe ich mir vor etwas über 2 Jahren das be quiet! Straight Power E9-CM 580W gekauft. In diesem Forum wird ja ausnahmslos zu be quiet! geraten, andere Marken gehen natürlich garnicht. Hat mich damals schon gestört und habe ich damals auch schon erwähnt.

So, jetzt zeige mir mal deine Quellen, die belegen, dass hier ausnahmslos nur BeQuiet empfohlen wird. denn das behauptest du ja.
Also, her mit den Beweisen.
Wo sind die?

So, mein ach so tolles be quiet! Netzteil hat sich jetzt nach 2 Jahren und einem Monat, also pünktlich nach Ablauf der Garantie, komplett verabschiedet. Es fing die Woche an, dass beim einschalten des Netzschalters das Netzteil 3-4 Sekunden schnarrte und der PC erst 5 Sekunde später anging. Jetzt ist es ganz vorbei, der PC startet nicht mehr.

Du hast 5 Jahre Garantie. Also rede hier keinen Unsinn.
Ruf bei BeQuiet an, schildere ihnen was passiert ist, schick das netzteil hin und dann melden die sich.

Bemüh dich also und flame woanders herum.

Zurück