Welches Netzteil bis 100€ für Durchschnitts-PC

KroMa

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Netzteil bis 100€ für Durchschnitts-PC

Hallo,
suche für einen Bekannten und seinem PC ein neues Netzteil, nachdem das alte Inter-Tech Combat Power 550W die Grätsche gemacht hat.

an Komponenten hat er verbaut:
AMD FX-6300 (nicht übertaktet)
ein MSI 970 Gaming G3 Mainboard
als Grafikkarte kommt eine Nvidia GTX 660 zum Einsatz.

Im Aerocool keine Ahnungwas Gehäuse ist auch nicht sonderlich viel Platz nurmal als Info am Rande ;-)

zusätzliche müssen noch Laufwerk, 3 Festplatten und eine SSD versorgt werden können.
Und das sollte alles möglich sein zum günstigen Preis und ohne geplatzte Elkos wie jetzt nach 1,5 Jahren Betrieb - und der PC lief bisher nichtmal 1000 Stunden und das war jetzt für das alte Netzteil echt erbärmlich.

Vielen Dank,

Gruß
KroMa

AW: Welches Netzteil bis 100€ für Durchschnitts-PC

Ich würde einfach mal die Standardempfehlung in den Raum schmeißen:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Technisch ist das E10 ein sehr gutes Netzteil, auch der be quiet Support ist top.

Wenn man nicht ganz so tief in die Tasche greifen will, gibt es ein Super Flower HX450/550:
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Müsste mal nachschauen, wie viel eine GTX660 zieht, aber eigentlich sollten 450W ausreichen.

Günstig, modular und von der Qualität ok wäre dieses:
Cougar LX 500 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde aber zum E10 raten, da es technisch einfach sehr gut und leise ist.

AW: Welches Netzteil bis 100€ für Durchschnitts-PC

Ich denke auch dass es das BeQuiet wird, habe bei der letzten Aufrüstaktion auch alles reibungslos damit über die Bühne gebracht. Mein Ältestes BeQuiet (altes Topowermodell) läuft nun seit 11 Jahren ohne einen einzigen Defekt immernoch im HTPC.

Danke für die schnelle Hilfe.

Zurück