Welches Netzteil / Alternative zu Cooler Master G450M

johnny_rocket

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammengestellt, leider hat sich nun ergeben, dass das gewünschte Netzteil (Cooler Master G450M) aktuell nicht lieferbar ist, sodass ich nun auf der Suche nach einem Ersatz bin.

Ich habe einen Intel Core i5-4460 sowie eine HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5. Preislich würde ich gerne möglichst nah am Cooler Master bleiben, Modular ist kein Pflichtkriterium. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielen Dank schon mal, das ging ja mal wirklich schnell! Wie siehts sonst mit den be quiet!s Pure Power L8 aus? 430W Modular und 500W Non-Modular sind nämlich beide für nen ähnlichen Preis aber anders als die genannten bei Mindfactory auf Lager, sodass ich dadurch keinen Versandkostenaufpreis zahlen muss, da es einfach meiner eh schon vorhandenen Bestellung hinzugefügt werden könnte.

Vielen Dank schon mal, das ging ja mal wirklich schnell! Wie siehts sonst mit den be quiet!s Pure Power L8 aus? 430W Modular und 500W Non-Modular sind nämlich beide für nen ähnlichen Preis aber anders als die genannten bei Mindfactory auf Lager, sodass ich dadurch keinen Versandkostenaufpreis zahlen muss, da es einfach meiner eh schon vorhandenen Bestellung hinzugefügt werden könnte.

Die L8-Reihe würde ich nicht mehr für heutige Hardware verwenden, da die Technik von 2008 ist und sie nicht mal über DC-DC verfügen :ugly:
Ein HX oder LC-9550 sollte es schon sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
das Superflower ist momentan weder bei hardwareversand.de (hätte es in eine Filiale liefern lassen können) noch bei Mindfactory (dort anscheinend generell nicht im Sortiment) verfügbar, fällt somit also raus. Zu LC-Power habe ich nun gelesen, dass die eigl. eher "meh" sind, dieses Netzteil aber was taugt. Gibt es sonst keine Alternativen?

was meinst du mit sehr gute nt machen ,gut bumm oder was

Wenn man sich nicht mit der Materie auskennt sollte man nichts dazu sagen ;)
Erst recht keinen so einfältigen Kommentar.
Das LC9550 ist in seiner Preisklasse momentan das beste was man bekommen kann.
Die Marke allein sagt über ein Netzteil genau so viel aus: NICHTS
Es kommt auf den Fertiger, die verbauten Komponenten und die allgemeine Qualität an.

Gibt es sonst keine Alternativen?

Wie hoch ist dein Budget für das Netzteil?

wenn das LC wirklich das beste/eines der besten in seiner Preisklasse ist und die be quiets von euch nicht empfohlen werden (nur wegen der alten Technik? Habe nämlich eigl. nur gutes über die Teile gelesen), wird es wohl das LC. Netzteile sind wirklich meine schwäche, da hab ich mal so gar keine Ahnung von.

Würde reichen, kostet aber auch knapp nen 10er mehr. Zumal er sich dann wieder ein neues anschaffen darf wenn er irgendwann vorhat aufzurüsten.

Das LC9550 ist zur Abwechslung ein gutes Netzteil, was man ohne Sorgen nehmen kann.
Da einzige schlechte ist der Ruf von LC, der bei vielen nicht mehr aus dem Kopf gehen will.
Würde das ebenfalls empfehlen.

Das E10 400W ist recht bescheiden. Knapp 200W auf nur einer Rail ist ne ziemlich fragwürdige Ausstattung.

Alternativ ist das genannte Antec TruePower Classic TP-550C ne gute Wahl.
Das VPF hat schlechte Elkos drin (Samxon), das würde ich net nehmen.

Nicht das 9450, das basiert auf einer anderen weit schlechteren Plattform als das 9550.

Mit der Aussage wäre ich aber sehr, sehr vorsichtig. ;)

attachment.php

Das 400 Watt modell.

attachment.php

Das 500 Watt Modell.

Anhänge

• 400.jpg
    400.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 341
  • 500.JPG
    500.JPG
    470,7 KB · Aufrufe: 284
Zurück