News Cooler Master X Mighty: Neue Netzteile mit bis zu 2.800 W sollen vier RTX 4090 versorgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master X Mighty: Neue Netzteile mit bis zu 2.800 W sollen vier RTX 4090 versorgen

Neue X-Mighty-Netzteile warten beim Hersteller Cooler Master darauf, veröffentlicht zu werden. Diese liefern mindestens 2.000 W, eines sogar bis zu 2.800 W, womit vier RTX-4090-Grafikkarten versorgt werden können sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cooler Master X Mighty: Neue Netzteile mit bis zu 2.800 W sollen vier RTX 4090 versorgen
 
Wenn du dich mit einem Xeon zufrieden gibtst, sollte das doch möglich sein. :-P
Klingt trotzdem nach dem richtigen Netzteil für dein neues Testsystem.
 
2.800 Watt für Privat-PC dürften ziemlich oversized sein.
Für OC etc. bestimmt interessant.

Aber:
PCGH_Raff sagte mal, dass es bei euch in der Redaktion immer so hell ist, weil ihr so schnell arbeitet...
Mal angenommen euer Cheffe Thilo bestellt nun 10 von den neuen Netzteilen... was macht ihr dann? :-D
VG,
 
FSP: Hier ist unser ATX3 PSU mit 2,5KW Leistung!
CoolerMaster: 2,5KW? Was für ein Joke. Hier ist ein 2,8KW PSU!

Kurzfristig 5,6KW Leistung. :O Da freut sich das Elektriker Handwerk. Sind "normale Steckdosen" nicht auf 16A bei 230v ausgelegt? Das wären ~3,7KW.
 
Kurzfristig 5,6KW Leistung. :O Da freut sich das Elektriker Handwerk. Sind "normale Steckdosen" nicht auf 16A bei 230v ausgelegt? Das wären ~3,7KW.

Nein, der Schukostecker ist nur auf 10-12A (2300-2760W) Dauerlast ausgelegt. Die 16A (3680W) sind nur kurzfristig drin. Wie lange ist "kurzfristig"? Wenn es anfängt zu stinken, dann war es zu lang. Eigentlich müßte das Ding an einen einphasigen CEE Stecker angeschlossen werden, denn es kommen ja noch Verluste drauf. Selbst bei 93% Effizienz wären das dann insgesamt gut 3000W.

Die Lastspitzen dauern nur 0,1ms und sind damit quasi egal.

Tja, schade, ich will nämlich 5x RTX 4090 gleichzeitig nutzen. Gibt kein Geld.
Für die im Viererpack reicht's leider auch nicht:


MfG
Raff

Euch kann geholfen werden:

Mit so einem Ding könnt ihr mehrere Netzteile reinstopfen, dann klappt es auch mit 7 Karten und 8 CPUs.

Aber schön jedem Netzteil eine eigene Phase gönnen und den CEE Stecker nicht vergessen!
 
Euch kann geholfen werden:
Das "brücken" kann man per Büroklammer auch selber erledigen. So viel vertrauen in die Fähigkeiten "Hardware Hacks" umzusetzen habe ich schon in die Redakteure. :D
Nein, der Schukostecker ist nur auf 10-12A (2300-2760W) Dauerlast ausgelegt.
Wer sich so ein PSU anschafft hat entweder a) die "Anschlusstechnik" dafür oder b) keinen Plan was er da gekauft hat.:D
 
Zurück