Welches Netzteil ab 700 Watt ist das beste

Neumi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe ein Tagan Netzteil Superock 900Watt leider pfeift dieses bei spielen extrem laut habe es auch schon 3 mal getauscht, keine besserung, jetzt hatte ich ein anderes Netzteil von einem Bekannten mal dran gehabt von Thermaltek und da war das Pfeifen leiser, deswegen wollte ich mir jetzt ein anderes Kaufen aber nur so um die 700 Watt welches würdet Ihr mir empfehlen wo ich kein Pfeifen habe und sehr hochwertig sind.

was hast du für ein sys dass du ein 900w nt brauchst?????????????????:wow:

hat sich grad geklärt is noch so früh am morgen

würde dir ein bequiet dark power pro mit 650w vorschlagen

Das bequiet dark power pro mit 650w hatte ich auch im Auge oder doch eher des 750 Watt wegen Overclock?
Oder doch was ganz anderes??
Hatte noch das Corsair TX750W gesehen was ich gut finde oder Enermax Modu82

Also schon das 650W ist eigentlich des guten zu viel, klick mal in mein Sysprofile, unter Vollast 350W, im Furmark auch mal knapp 400, aber wer bencht schon jeden Tag;)

Und so viel mehr braucht dein Quad dann auch nicht, dass es eine 650W-Boliden bedarf...

Bleib doch ehr so in der Region um die 550W bis max. 600W, die neuen Coolermaster Silent Pro sind auch sehr gut:
Cooler Master Silent Pro 600W ATX 2.2 (RS-600-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das Antec, was Stefan meinte, natürlich auch, aber der Preis ist heavy...
Alternativ noch Enermax und Corsair ins Auge fassen,

greetz

Das bequiet dark power pro mit 650w hatte ich auch im Auge oder doch eher des 750 Watt wegen Overclock?
Oder doch was ganz anderes??
Hatte noch das Corsair TX750W gesehen was ich gut finde oder Enermax Modu82

dein NT ist mit 900w ist um ca. 500w zuviel überdimensioniert. das mal als erstes..

Also mein OCZ 650W NT hatte kein Problem mit meinem Q6600 und zwei 4870.

MfG DanielX

selbst ein 500w hätte kein Problem mit der Config..hat nur nicht so viele Anschlüße...also ist meine Empfehlung für dich ganz klar: ein 450w für nicht SLI/CF z. B. Bequiet Darkpower Pro oder Enermax Pro82+ Serie
und für SLI/CF ein 625w Enermax MODU82+(wegen der Anschlüße)...

Was haltet Ihr von dem Coba Nitrox 750W Netzteil abgesehen jetzt von der Watt Zahl. Mir wurde gesagt das dieses eines der besten ist stimmt das hat jemand erfahrungen?

Die Test´s im I-Net sind eigentlich alle sehr positiv, klick:
Nitrox 750W Quad-Rail Silent-Netzteil - Review Hartware.net

Ich hab für ein SLI mit 2 x GTX 260 schon eines mit 600W verbaut, macht keine Probs, Geräuschkulisse unter Last sehr gut, wenn auch nicht ganz so leise wie die BeQuiet.

Ganz nettes Gimmick: Hat nen Schalter auf der Rückseite, wo du die Lüftergeschwindigkeit von High auf Low auf Auto setzen kannst (wobei high gar nicht zu empfehlen ist, da drehen die zwei 80er Lüfter mit 2.000 U/min und das geht ganz schön auf die Ohren)

Aber warum 750W, wenn auch das mit 500W respektive 600W völlig reicht??
;)

Greetz

Das beste ab 700W ist das Antec Signature 650/850W, gefolgt von dem 750/850W Silverstone Zeus bzw Etasis Gamer Dingsda...

Die OCZ kann man nicht mehr empfehlen, die waren mal gut, mittlererweile sind sie nur noch durchschnitt, hier würd ich was anderes nehmen, z.B. das von Kreisverkehr erwähnte...

Ich hatte das 550W NT aus beQuiets Dark power Pro-Serie.

Mit meinem System hatte ich nicht die Möglichkeit wirkliche Volllast laufen zu lassen (Prime + Furmark), da mein Rechner dann komplett gestreikt hat.

Ein Wechsel auf das 750W NT aus der selben Serie brachte den gewünschten Erfolg.

Nachzulesen in diesem Thread.

Corsair ist gut, das stimmt. Ansonsten sind die hochpreisigen Xilence ebenfalls sehr gut, auf deinen Wunsch hin passen würde dann wunderbar das LinearPower mit 850W.

Zurück