Welches Netzteil 500W?

Kuomo

Software-Overclocker(in)
Hallo Forum,

bin von einer 390 auf eine 1080 umgestiegen und habe noch mein drei Jahre altes BQ Pure Power L8 drin. Da ich jetzt ein leichtes Spulenfiepen festgestellt habe, probiere ich es mit einem neuen NT.
Welches würde sich denn am besten eignen, war mit dem L8 zufrieden, also einfach das 10er, oder doch besser was technisch hochwertigeres?

lg

Das sind 35€ mehr als das Pure Power, lohnen sich die wirklich und warum? Auf das letzte bisschen Effizienz und Lautstärke kommt es mir nicht an.
Sind die Innereien von E10 mit und ohne CM identisch?

Zuletzt bearbeitet:
Das L8 gehört ausgetauscht, wenn du damit eine GTX 1080 betreiben willst...das be quiet! E10 sollte man schon für ne 1080 nehmen...

Ich würde auch zum E10 500W raten.

Ob mit CM oder ohne hängt davon ab, wie du die Kabel verlegen willst.

Das L10 und das E10 unterscheiden sich nicht soo von einander.
Wenn dir also das L10 reicht und die die längere Garantie und den Vor Ort Austausch des E10 nicht brauchst, kannst du zum L10 greifen.
erst das E11 im Herbst wird sich technisch wieder vom L10 absetzen können und dem P11 gewaltig ins Kreuz treten.

Ok und wegen dem Spulenfiepen ist es egal, hauptsache was neues/anderes?
Wo liegen denn die feinen Unterschiede/Verbesserungen beim E10?

Kann gut sein, dass das Fiepen mit der Gruppenregulierung des L8 zu tun hat.
Das L10 und das E10 sind jeweils Indy reguliert.

Das E10 ist eben Gold, hat längere Kabel, vier Schienen und besseren Garantie Bedingungen.

Gut, könnte ich die bereits verlegten Kabel einfach weiternutzen oder ist das nicht zu empfehlen bzw. wären die neuen Kabel irgendwie besser?

Und was ändert das an den Kabeln?
Ah ok, sehe grade die für PCIE passen garnicht.

Danke für die Auskunft, ich gehe jetzt in mich und bereite mich aufs Geldausgeben vor :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück