Hier ein Zitat aus einem OC TITAN Thread:
2-way SLi in a typical system would require a good 750W PSU (but a good 650W PSU might be enough). 3-way SLi in a typical system would require a good 950-1000W PSU. 4-way SLi in a typical system would require a quality-made 1200W PSU.
Jedoch geht es bei dem 4 way SLI wohl um je 1,15-1,2 volt pro Karte?
1. Was würdet Ihr denn bei 4 way SLI mit je 1,35 volt empfehlen?
Absolut realistisch und mit Wakü ist 4x 1,35volt, also 4way sli. Die 1,5volt bezogen sich auf vll. kommende extrem oc fähige Karten (eben in den nächsten Jahren).
Vergessen wir das und bleiben bei 1,35v. Bei 4x 1,35v tendiere ich auf ein 1500er? Es soll nicht auf volllast laufen, weil der Lüfter leise bleiben soll (zumindest beim zocken!).
Dann soll das Netzteil ruhig reserve haben, wenn der Lüfter dann ruhig ist.
Ich springe immer von 2 way auf 4 way weil ich mir noch nicht einig bin.. später werde ich sehr wahrscheinlich ein 4 way Gespann reinbauen (1-2 Jahren), jetzt aber definitiv noch nicht. Zudem wird es ein extremer silent PC bei dem ich keinen Lüfter hören will.
2. Ab wann wird der Netzteil Lüfter wahrnehmbar laut und kann man das unterbinden, zumindest beim zocken ists mir wichtig?
3. "Durch die Nutzung des sogenannten OC-Keys lässt sich das Netzteil bei Bedarf auch als Single-Rail-Gerät betreiben." Was bezweckt das denn genau, also worin liegt der Vor/Nachteil dieses OC-Keys beim p10?
4. Ich baue ja alles auf ein 1150 Sockel Mainboard auf und frage mich gerade, ob ich vorsorglich ein Board für 4 Way SLI-Möglichkeit kaufen soll, auch wenn ich vorerst 2way SLI nutzen werde?
5. Die Sache ist, es wird mein erster richtiger highend Rechner, da überlege ich schon wie lange 1150 noch aktuell sein wird, oder werden die nächsten 5-6 Jahre (auch wenn es einen neuen Sockel geben wird) für 1150 CPUs produziert? Befasse mich, was diesen Ablauf angeht, zum ersten mal damit.

Aber wenn die nächsten 4-5 jahre aktuelle/neue CPUs für 1150 kommen, würde ich natürlich direkt das 4 Way SLI Mainboard kaufen.
Fragen über Fragen -.- hoffe ihr könnt das meiste beantworten ^^