welches mousepad zum ego-shooter zocken?

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
hi liebe pcghx community.
da ich nie ein mousepad hatte würde ich mir gerne mal eines kaufen. problem ist nur ich habe überhaupt keine ahnung was zu meine spielgewohnheiten passt. in anderen threads habe ich immer was von low-sense und high-sense gelesen. was hat es damit auf sich? ich zocke am meisten ego-shooter und wenn guild wars 2 irgendwann rauskommt auch wieder mmorpg´s;) am besten wäre auch noch wenn es nicht sehr groß wäre da ich nur 21 cm für "links und rechts" habe ;)
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Um erst mal die Grundlagen zu klären, High Sense -> hohe Maus-Empfindlichkeit, wer so spielt braucht nur ein kleines Pad , Low Sense, Gegenteil, also niedrige Empfindlichkeit, brauht große Pads weil lange Wege (Alternativ ist ständiges Umsetzen auch möglich)
Tipps zu Pads kann ich keine geben, so kleine benutz ich nicht

kann man das razer goliathus auch zurecht schneiden? und welche oberfläche empfiehlt ihr? weil gleiten wie auf eis stell ich mir persönlich nicht so schön vor das heisst es muss nicht das glatteste sein und noch transportabel wäre nicht schlecht. wenn es hart ist wäre natürlich klein besser zum transportieren.

Bei wenig Platz würde ich das Zowie N-RF1 oder N-RF2 empfehlen. Ein Stoffpad mit einer richtig guten Oberfläche. Wasserabweisend. Man kann das leicht reinigen. Wenn es Plastik sein soll ganz klar das Zowie Swift.

ich glaube ich kaufe mir das zowie. allein schon da ich immer auf holz gezockt habe ist jedes mousepad besser und es ist schön billig und klein:daumen:
danke für dei entscheidungshilfe.

Von der Oberfläche her ist das auf jeden Fall besser als das Razer. Alleine das es schon Pflegeleichter ist.

Wenn du dir so etwas vorstellst, habe ich auch noch einen Tip für dich:
Razer Sphex (RZ02-00330100-R3M1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Kostet in etwa das gleiche wie das zowie.

Hatte ich mir auch gekauft, habs aber dann relativ schnell entsorgt. war absolut nich mein ding, da es andauernd verrutschte (auf glas, auf holz hällt es)

Seitdem nutz ich das Razer Destructor und bin vollstens zufrieden.

is zwar n stück größer als meine bisherigen, aber das find ich sogar ganz angenehm

Das Sphex ist nicht schlecht wenn man Plastikpads mag. Aber die Teile sind nur zu schnell fertig. Sowas gibts auch von Sharkoon im 5er Pack. Da kann man sich dann direkt ein ordentliches Pad kaufen.

Wie schneidet denn ein Sharkoon 1337 im Vergleich zu den hier bereits genannten ab?

Ich besitze im Moment ein 1337 und will mir jetzt ein neues pad kaufen.

Das 1337 ist halt günstig aber für den Preis ok. Wenn man da im direkten Vergleich ein Zowie Stoffpad sieht ist das schon was anderes da die Oberfläche der Zowie Pads besser ist. Vor allem die TF Reihe ist verdammt gut verarbeitet.

Zurück