Welches MOUSEPAD nutzt ihr ? Welches ist in verbindung mit einer Corsair M60 empfehlenwert ??

taso_1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi an alle !! :)

Ich habe vor mir eine Corsair M60 kaufen ... Jetzt überlege ich welches Mousepad es denn werden soll ...

Welche könnt ihr empfehlen oder Erfahrungen gesammelt ( in Verbindung mit einer Corsair M60 ) ? Da ich schon über mehrere Probeleme zBsp. mit einen Steelseries HD4 gelesen hatte .

Freue mich auf jede Antwort und eure Erfahrungen...!

Schon mal danke alle die mir weiterhelfen !

Hast du auch schon Plastikpads benuzt ? Habe ne welche gehabt .. mein Schreibstisch war das Pad :ugly:

Ich finde Plastik zu hart, und nicht besonders angenehm für die Hand bei längerem spielen - aber das ist wieder eine Persönliche Einstellung dazu.

Auch wenn ich sonst nicht mehr viel von Razer halte. Das Goliathus (ich habs als Speed-Version) kann ich nur empfehlen.

Hi! Ich nutze das Razer eXatMatXspeed aus Alu in verbindung mit einer Roccat Kone Max[+].

Aber wenn du ein Pad für dich suchst, dann würde ich einfach mal ausprobieren was die besser liegt.

Ich denke nicht das dir da einer wirklich ne Empfehlung geben kann....

Momentan das Steelseries 4HD welches mein altes (riesen) Roccat Taito Mousepad abgelöst hat. Beide kann ich währmstens empfehlen, letzteres war mir dann doch irgendwie zu groß und fing an manchen Stellen an sich aufzulösen -> War ja auch schon 2 Jahre alt und wurde täglich mehrere Stunden genutzt! ;)

Mein jetziges Steelseries ist sehr robust und hat eine sehr glatte und schöne Oberfläche. Mit der R.A.T. 7, welche auf dem ein oder anderen Mousepad gerne mal rumzickt, habe ich hier keine Probleme! ;)

Ich würde sagen es gibt hier wie da Vor- bzw. Nachteile:

Plastikpads:

• hervorragende Gleiteigenschaften
  • stabil und haltbar
  • einfach abwaschbar
  • oft auch zwei Seiten mit verschiedenen Körnungen

• kostenintensiver
  • krümelempfindlicher (kratzen unter der Maus)
  • Beschichtungen verkratzen u.U. leicht
  • verschleißen Mausfüßchen schneller
Stoffpads:

• günstig
  • sehr angenehm für's Handgelenk
  • oft sehr dünn und rutschfest
  • schonender für die Mausfüße

• verschleißen evtl. schneller, fransen aus etc.
  • schwieriger zu reinigen
  • immer nur eine nutzbare Seite
  • empfindlicher gegen Schmutz
Ich selbst bin nun umgestiegen von einem Kunststoffpad (Vespula) zu einem Stoffpad, undzwar dem Roccat Taito. Da ich immer mal weiter weg oder näher am Rechner sitze, muss ich jetzt nicht mehr das Pad verrutschen da es recht groß ist. Die Gleiteigenschaften sind dennoch gut, vor allem sitzt es wirklich bombenfest auf dem Tisch. Außerdem war mir das Hartpad ein bisschen zu aggressiv gegen die Mausfüße.

Aber gerne doch! ;) Zu bedenken wäre evtl. noch das Gewicht der Maus, sodass bei etwa einer G700 ein sehr gut gleitendes Hartpad vielleicht die bessere Wahl ist - je nach Geschmack eben.

Bin mal gespannt ob mein Taito besser hält als die Mäuse von Roccat... :ugly:

Bei einem ggf. höheren Gewicht der Maus, können die 'Mouse-Skatez' bei einem weichen Stoffpad hilfreich sein. Von der Leichtgängigkeit bin ich jedenfalls begeistert. :daumen:

Zurück