Welches Motherboard passt zu folgenden Bausteinen?

GabrielStein

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammenzustellen, möchte aber meine Festplatten und das Laufwerk beibehalten.
Meine Fragen dazu:

1. Was haltet ihr von den geplanten Anschaffungen (siehe Neues)?
2. Welches Motherboard würdet ihr empfehlen (Problem: Anschlüsse für Platten und Laufwerk)?

Neues

Prozessor: Intel Xeon E3-1231 V3

Grafikkarte: msi radeon r9 270x gaming 2g 2gb gdrr5

CPU-Kühler: Cooler Master Hyper T4

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Blu Kit 8,0 GByte DDR3-1600

Alt

Platten: Samsung SP0802N ATA und Samsung SP2514N ATA

Laufwerk(e): hl-dt-st dvd ram gh22ls30 ata (und laut Gerätemanager ?? dudub z4xu70habspa scsi ?? ... hab aber nur ein Laufwerk :D )

Da ich auf diesem Gebiet bekennender Laie bin, sind Ratschläge jeglicher Art äußerst willkommen!

Wirf die Pata Platten raus und kauf dir eine 1TB Sata: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Kühler besser den EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, wenn du allerdings keine hohen Ansprüche an die Lautstärke hast kannst du auch den Boxed nehmen.

RAM gibts günstiger (aber gleiche Leistung!): Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der Graka würde ich ein paar € mehr investieren und die MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

Board: Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Übertakten willst du anscheinend nicht.

Ok, leise ist gut :) Und was ist mit dem Netzteil (Be Quiet Pure Power l8 cm 430W), könnte ich das behalten?

Ach und wo die Liste schonmal so lang ist... Wie siehts mit nem guten Gehäuse aus?

Zurück