Welches Motherboard für einen i5 3450k

Spone

Freizeitschrauber(in)
Welches Motherboard für einen i5 3450k

ich hab für einen bekannten einen neuen pc zusammengestellt und wie es aussieht ist das motherboard nicht ivy bridge kompatibel, zumindest will der rechner mit dem i5 3450 nicht starten
es handelt sich um das asrock z68 pro3 gen3 und laut der asrock seite sollte der ja laufen (evtl nur mit bios update)
da aber keine passende cpu vorhanden ist wird das ganze wohl nichts

wenn ich das richtig verstanden habe müsste die cpu auf platinen mit h77, z75 und z77 platinen problemlos laufen!?

MB ASUS P8H77-V (Int,1155,H77,ATX,DDR3,VGA) - Bora Computer Onlineshop
MB Gigabyte GA-H77-DS3H (H77,S1155,ATX,DDR3,Intel,EuP) - Bora Computer Onlineshop

also theoretisch müsste die cpu dann auf den beiden boards ohne bios update laufen?

schonmal danke für die hilfe

AW: Welches Motherboard für einen i5 3450k

Du musst erst das Bios updaten sonst kann die Ivy CPU nicht starten.
Wenn du keine Sandy CPU hast und keine kaufen willst gehe in den PC Shop in deiner Nähe und frage ob die das machen.

da hab ich auch schon dran gedacht allerdings ist der laden nicht grade der schnellste und wir wollen daher das mobo einfach umtauschen
daher die frage welches motherboard ohne probleme kompatibel wäre

Es ist also ein 3450. DIe K Version gibt es nur vom 3570.

Kannst ein AsRock H77 PRo4/MVP nehmen.

tausch doch einfach den bios-baustein...
nimmste einen mit aktuellem bios...
die kannste online kaufen...

daher die frage welches motherboard ohne probleme kompatibel wäre

Jedes Mainboard mit dem neuen Chipsatz. Denn der ist ja für Ivy gedacht.
Da es aber um den 3450 geht wäre ein H77 gut. Du kannst aber auch ein Z77 nehmen und damit den Turbo Takt auf alle Kerne setzen.

ok danke für die hilfe wir haben heute ein gigabyte board mit z77 chipsatz geholt und alles hat wunderbar funktioniert

Das ist gut:daumen:

Jetzt kannst du den Multi im Bios noch auf 37 erhöhen, um zu übertakten, aber das bringt einen Garantieverlust mit sich:(

Zurück