Welches MoBo?

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo

Mein Sys:

Q6600@3.2GHZ @ WaKü
4GB OCZ REAPER @1080
2x3870 ICQ3
GA-P35-DS4

Bin am überlegen ich mir das GA-X48-DQ6 holen soll was meint ihr?

Danke schonmal. mfg chris

Ich seh gerade, Crossfire auf einem P35. Du bist mutig. :D

Joa das X48-DQ6 ist schon nicht schlecht. Ich würd mir aber eher das P5E von Asus holen. Ein x38 Chipsatz tut es auch. Wenn es etwas mehr sein darf würde ich das P5E Deluxe nehmen. Ist das ganze auf X48-Basis. Und wenn es noch mehr sein darf, kann ich das Rampage Formula nur empfehlen. Das Board ist ne wahre wucht.

Gruß

Ich seh gerade, Crossfire auf einem P35. Du bist mutig. :D

Joa das X48-DQ6 ist schon nicht schlecht. Ich würd mir aber eher das P5E von Asus holen. Ein x38 Chipsatz tut es auch. Wenn es etwas mehr sein darf würde ich das P5E Deluxe nehmen. Ist das ganze auf X48-Basis. Und wenn es noch mehr sein darf, kann ich das Rampage Formula nur empfehlen. Das Board ist ne wahre wucht.

Gruß

Es klar auf dem P35! Könnte aber bestimmt besser sein.

Was mit dem? Asus Rampage Extreme / Preview - AwardFabrik - Forum

Das Rampage ist ein sehr geiles Board, nur es würde auch locker ein Gigabyte X38-DS4 oder DS5 reichen.

Gruß

Hast du das BIld da oben mit Macro gemacht??
kann mir nicht vorstellen, das die Finepix E550 so schlecht ist...

Ansonsten würd ich eher ein Midrange x38 oder x48 nehmen, der Unterschied zwischen beiden ist eigentlich nur schwer vorhanden.

Alternativ ein mittelprächtiges P45 Board, das reicht eigentlich auch dicke.

Wenn du dir kaufen willst, ich halte dich nicht davon ab. ;)

Ich an deiner Stelle würde eher zum Asus greifen. Das P5E bietet eine günstige Alternative und hat alles was du brauchst. Wenn dir der X38 nicht mehr reicht dann nimmste das P5E Deluxe, das verfügt über den X48 Chipsatz.

Prinzipell ist das X48-DQ6 auch gut. Kommt halt auch noch drauf an, welche Firma man lieber hat/ schon ewig nutzt.

Gruß

Also ich kann nur das X38-DS4 empfehlen:daumen:. Habe es selber un es unterstützt ja auch CF mit 2 * 16 Lanes...
Übherakten kann man damit auch gut (mein E8400 läuft auf 4GHz, obohl da noch was geht...:devil:)

mfg

Ehrlich gesagt würde ich warten wenn du schon 200-fast 300€ für ein MB ausgeben willst,
würde ich warten bis ein gutes P45- bzw. X58-Chipset MB aufm Markt ist!
Ich hab selber ein P35-DS4 und so schlecht is das Board wirklich noch nicht!
Überleg es dir!

Zurück